Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1164)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
25.04.24 · BörsenNEWS.de |
25.04.24 · dpa-AFX |
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Sektenanhänger und Guruverehrer sind sehr geduldig.
Aber:
Auslieferungszahlen nicht erreicht. Unfälle mit angeblich technisch führendem Autopilot.
Räder brechen ab, wahrscheinlich wegen des hohen Wagengewichtes.
Könnte es sein, dass der Geduldsfaden jetzt reißt ?
Aber:
Auslieferungszahlen nicht erreicht. Unfälle mit angeblich technisch führendem Autopilot.
Räder brechen ab, wahrscheinlich wegen des hohen Wagengewichtes.
Könnte es sein, dass der Geduldsfaden jetzt reißt ?
Tesla und Apple haben Vieles gemein. Vor allem eine unerschütterlich naive Bewertung von Fakten und eine vollständige Ignoranz gegenüber allem, was die Konkurrenz macht.
Wehe du machst so einem Tesla Fahrer sein Auto madig....
Wehe du machst so einem Tesla Fahrer sein Auto madig....
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.776.976 von tt123 am 06.07.16 15:15:29"Die einzig plausible Ausrede wäre, dass das Model x die Produktion dermaßen behindert, dass halt nicht mehr produziert werden konnte. Ms und mx haben dieselbe Plattform und viele gemeinsame Bauteile."
Ich würde dieser Möglichkeit auch eine Restwahrscheinlichkeit geben. Aber keine sehr große, zuviele Indizien sprechen für den Nachfrageeinbruch - nicht zuletzt die Preispolitik.
Ich gehe mit Helmut konform - Ende Q3 wissen wir es definitiv.
Ich würde dieser Möglichkeit auch eine Restwahrscheinlichkeit geben. Aber keine sehr große, zuviele Indizien sprechen für den Nachfrageeinbruch - nicht zuletzt die Preispolitik.
Ich gehe mit Helmut konform - Ende Q3 wissen wir es definitiv.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.776.976 von tt123 am 06.07.16 15:15:29
Vom Nutzwert gesehen ist das ein 5k-Auto. Jeder Dacia bringt einen schneller, zuverlässiger und, wie wir inzwischen wissen, auch sicherer von A nach B.
Das ist natürlich wenig relevant, denn Hobby-Fahrer bzw. -Ladeparker wollen kein nützliches Fahrzeug. Der Markt für Hobby-Fahrzeuge ist aber recht begrenzt, in allen Preisklassen, trotz aller Privilegien und Subventionen. Es war nur eine Frage der Zeit, daß die Verkäufe stagnieren oder zurückgehen.
Zitat von tt123: Würde mich nicht wundern, der Markt für Autos in der 80k €/$ Liga ist eben begrenzt. Da bewegt man sich eindeutig in der Oberklasse! Außer bei der Leistung und Preis spielt das ms allerdings nicht in dieser Klasse. Ohne die Leistung (Beschleunigung) ist das ein 30 k Auto.
Vom Nutzwert gesehen ist das ein 5k-Auto. Jeder Dacia bringt einen schneller, zuverlässiger und, wie wir inzwischen wissen, auch sicherer von A nach B.
Das ist natürlich wenig relevant, denn Hobby-Fahrer bzw. -Ladeparker wollen kein nützliches Fahrzeug. Der Markt für Hobby-Fahrzeuge ist aber recht begrenzt, in allen Preisklassen, trotz aller Privilegien und Subventionen. Es war nur eine Frage der Zeit, daß die Verkäufe stagnieren oder zurückgehen.
Die ganze Diskussion ist mir unverständlich.
Für die Börsenbewertung von TSLA müsste
entweder die Steigerungsrate im Verkauf 25 % pro Q betragen
oder es müsste mindestens 1 Mio Autos / J verkauft werden.
Der Aktienkurs ist irrational.
Auch ohne Unfälle und ohne Übernahme von SCTY.
Für die Börsenbewertung von TSLA müsste
entweder die Steigerungsrate im Verkauf 25 % pro Q betragen
oder es müsste mindestens 1 Mio Autos / J verkauft werden.
Der Aktienkurs ist irrational.
Auch ohne Unfälle und ohne Übernahme von SCTY.
TESLA-Aktie zur Zeit wohl unkaputtbar.
Ich halte mich mit short erstmal zurück.
Ich halte mich mit short erstmal zurück.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.778.518 von blaubaer500 am 06.07.16 17:13:32Offenbar muss noch die Übernahme und die ke durch.
Kann mir aber auch vorstellen, dass ein großer kippt und sich sagt lieber jetzt raus als nach der ke, wenn alle raus wollen.
Kann mir aber auch vorstellen, dass ein großer kippt und sich sagt lieber jetzt raus als nach der ke, wenn alle raus wollen.
Tesla fährt so dermaßen hinterher:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8741017-google-lae…
Nur die echten Fans wollen es nicht sehen, weil Tesla revolutionärer Weise seinen Kunden erlaubt sich von ihren Autos umbringen zu lassen...
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8741017-google-lae…
Nur die echten Fans wollen es nicht sehen, weil Tesla revolutionärer Weise seinen Kunden erlaubt sich von ihren Autos umbringen zu lassen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.772.812 von Helmut112 am 06.07.16 08:42:12
Nochmal dazu!
Warum hat das "Pre Safe" nicht funktioniert (hätte den Fahrer warnen müssen und wenn dieser nicht reagiert die Bremsung selbst einleiten müssen)?
Weshalb darüber kein Aufschrei und hysterisches Gekeife wie beim "Teslaunfall"?
Zitat von Helmut112: Na so was!
Ist ein W222
Und das trotz mehr an Sensoren als Tesla hat und das auf einer richtigen Autobahn ohne das irgend ein anderes Fahrzeug was falsch macht:
http://www.bos-inside.de/grenzkontrollen-toedlicher-unfall-a…
Dabei hat der LKW-Anhänger hinten sogar noch schön gelbe Linien rund herum!
Nochmal dazu!
Warum hat das "Pre Safe" nicht funktioniert (hätte den Fahrer warnen müssen und wenn dieser nicht reagiert die Bremsung selbst einleiten müssen)?
Weshalb darüber kein Aufschrei und hysterisches Gekeife wie beim "Teslaunfall"?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.779.019 von tt123 am 06.07.16 17:50:41
Meine ich auch.
Ein paar Wertpapierbanken wollen an der KE, die über 4 Milliarden bringen soll, verdienen.
Ziehen den Kurs hoch. Denn nach dem Zeichnungspreis von 215 im Mai kann man schlecht einen niedrigeren Preis nehmen im Aug/Sept.
Einige Investoren, die nicht von der KE profitieren, wollen sicher jetzt schon raus.
Höhere Kurse als 220 dürften utopisch sein.
Vermutlich ein Tauziehen zwischen Hochkaufen und Aussteigen für ein paar Wochen - das hieße volatil zw. 200 und 218 $, nach meiner Schätzung.
Nach der KE : Die große Runtersause. KZ 120 $.
Zitat von tt123: Offenbar muss noch die Übernahme und die ke durch.
Kann mir aber auch vorstellen, dass ein großer kippt und sich sagt lieber jetzt raus als nach der ke, wenn alle raus wollen.
Meine ich auch.
Ein paar Wertpapierbanken wollen an der KE, die über 4 Milliarden bringen soll, verdienen.
Ziehen den Kurs hoch. Denn nach dem Zeichnungspreis von 215 im Mai kann man schlecht einen niedrigeren Preis nehmen im Aug/Sept.
Einige Investoren, die nicht von der KE profitieren, wollen sicher jetzt schon raus.
Höhere Kurse als 220 dürften utopisch sein.
Vermutlich ein Tauziehen zwischen Hochkaufen und Aussteigen für ein paar Wochen - das hieße volatil zw. 200 und 218 $, nach meiner Schätzung.
Nach der KE : Die große Runtersause. KZ 120 $.
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