checkAd

    GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 331)

    eröffnet am 29.03.14 15:04:04 von
    neuester Beitrag 06.07.22 17:34:41 von
    Beiträge: 14.582
    ID: 1.193.017
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.484.217
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PDZ2 · WKN: A0J226
    0,1426
     
    EUR
    +9,52 %
    +0,0124 EUR
    Letzter Kurs 17.12.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    5,1500+19,35
    65,49+17,62
    41,27+9,84
    0,5900+8,26

     Durchsuchen
    • 1
    • 331
    • 1459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 00:22:24
      Beitrag Nr. 3.301 ()
      und wozu eine anleihe ausgeben, wenn der gewinn schon über 500 mio euro beträgt? dann würde das doch ausreichen, oder??
      ich komme mit meiner logik noch nicht ganz hin,.....entweder eine hohe übernahme oder alles nur theater,........wir werden senen ;-)
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 06:58:11
      Beitrag Nr. 3.302 ()
      3 €, das wäre schön!!

      Ich denke, dass der Übernahmepreis im Groben bereits feststeht.
      Eine Entscheidung von der Umweltbehörde wäre Gift für die Verhandlungen. Ist diese negativ so würde der Kurs einbrechen, ist sie positiv würde der Kurs stark ansteigen.

      Wie viel ist den Bogdanke Wert? Evtl. übernimmt JSW gleich alles, in den letzten zwei Jahren hat sich dessen Kurs verzehnfacht, da haben sicherlich einige einen Höhenflug. Würden Prairie und Bogdanka übernommen wäre JSW nicht nur in Polen ein Big Player.
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 07:13:09
      Beitrag Nr. 3.303 ()
      Sollte es tatsächlich zu einem Übernahmepreis von weit über 1 Euro kommen, dann müsste die Marktkapitalisierung von Prairie Mining deutlich steigen, um den hohen Preis vor den eigenen Aktionären von JSW erklären zu können.

      In diesem Fall wäre die Erteilung der Umweltgenehmigung logisch, was den Aktienkurs von Prairie wieder zurück auf 2018er Hochs bringen würde ..... Aber die Genehmigung müsste diese Woche kommen, wenn es so wäre ....
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 07:27:26
      Beitrag Nr. 3.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.013.341 von Jogy1967 am 18.06.18 23:29:15Für den Ausbau einer Explorationskonzession zu einer Bergbaukonzession im Einklang mit den Bestimmungen des polnischen Bergbaugesetzes („GML“) von 2011 musste Prairie ein vereinbartes Arbeitsprogramm in den Konzessionsgebieten absolvieren, was unter anderem sieben Kernbohrlöcher umfasste.

      Der Chefgeologe der polnischen Regierung hat eine Reihe von unwahren Behauptungen aufgestellt, wie z.B. dass Prairie verpflichtet sei, 23 Bohrlöcher im Bereich des Konzessionsgebiets niederzubringen.

      Der Chefgeologe hat das letzte Mal gegen PMZ entschieden. Jetzt ist die Entscheidung von der nächst höheren Etage notwendig.

      Schaumar mal was passiert.......
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 13:04:41
      Beitrag Nr. 3.305 ()
      Kurzziele über 1 Euro klingen derzeit als utopisch, aber es kann sich ja auch vieles schnell ändern. Was man vielleicht noch erwähnen sollte ist das im PD auch polnische Experten in ihrem Team haben. Und die wissen mit Sicherheit wie der Hase bei den Polen läuft. Bin weiterhin gespannt wie es weiter geht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 22:39:52
      Beitrag Nr. 3.306 ()
      das wird schon noch,.....so lange dürfte es nichtmehr dauern ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.06.18 11:31:08
      Beitrag Nr. 3.307 ()
      Die Spannung steigt. Alle hoffen auf good news. :)

      So ganz von der Hand zu weisen ist ja ein für uns recht erfreuliches Angebot nicht. Geld ist schon ohne die Ausgabe von Bonds bei JSW reichlich vorhanden, und den eigenen Aktionären können sie locker vorrechnen, wie bald sich auch ein relativ hoher Übernahmepreis auszahlen wird. :lick:

      Zudem sehen meiner Meinung nach beide Seiten das miese Verhalten der Umweltbehörde als von Bogdanka verursachten miesen Trick, der auf Dauer keinen Bestand haben kann. :D

      Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses erfahrene Management von Prairie sich die Butter vom Brot nehmen lässt. Ebensowenig glaube ich, dass JSW es darauf ankommen lässt, nun jahrelang auf Gerichtsentscheidungen zu warten. Dies dürfte deren Aktionäre auch nicht erfreuen.

      Also sollte es doch unter erfahrenen Mangern zu einem für beide Seiten tragfähigem Kompromiss kommen. Der Coutdown läuft. :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 01:04:03
      Beitrag Nr. 3.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.024.993 von Rainer811 am 20.06.18 11:31:08Das is wirklich ein sehr gutes Argument muss ich sagen! Der Kurs von JSW würde in sich zusammenbrechen wenn sie PDZ oder zumindest Debiensko nicht bekommen würden da alle zukünftigen Wachstums Prognosen in sich zusammen fallen würden!
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 06:34:11
      Beitrag Nr. 3.309 ()
      Naja der Kurs dümpelt so langsam vor sich hin, wie good News sieht das derzeit nicht aus. Das Umweltministerium Lublin hat noch eine Woche. Definitiv wird sich Bogdanka das nicht tatenlos anschauen, zumal die schon einmal so etwas abgezogen haben.Bei JSW war von Juli -Entscheidung die Rede, also noch ein wenig Zeit.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 13:22:05
      Beitrag Nr. 3.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.031.227 von Ratenkredit am 21.06.18 06:34:11Mag sein, dass, wenn die Umweltgenehmigung tatsächlich kommt, Bogdanka dann wieder vor den Kadi ziehen wird.

      Dort werden sie aber wohl erneut eine Klatsche einfahren. Ansonsten müsste sich sehr viel geändert haben. Und JSW wäre wohl auch keineswegs erfreut darüber.

      Vielleicht sehen wir ja wirklich bald auch ein Übernahmeangbot für Bogdanka. Freundlich, wenn das nicht klappt, dann auch feindlich.

      Aber dafür würde man natürlich erst mal die eine Sache erledigen. :p
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 331
      • 1459
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,98
      -2,69
      +1,94
      +2,36
      +2,78
      -2,59
      0,00
      -1,34
      -2,94
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen!