checkAd

     3353  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Daimler, Volkswagen, RWE, Hochtief, Twitter, Tesla Motors, EUR/USD, Nikkei 225

    der DAX schloss zum Ende der 43. Kalenderwoche bei 13218 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 12991 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der letzten Woche vom 23. bis 27. Oktober um 27 Zähler oder 0,2 Prozent höher. Dabei überwand der Index, nachdem er zuvor weiterhin zwischen 12900 und 13000 Punkten gependelt war, am Donnerstag infolge der EZB-Sitzung ein weiteres Mal diese runde Zahl und kletterte zum Wochenfinale auf ein neues Allzeithoch bei 13249 Punkten nach oben, was den vorherigen Anstieg schließlich bestätigte.

    Auslöser für den steilen Anstieg waren die Aussagen der EZB, die am Donnerstag bekanntgegeben hatte, das monatliche Volumen ihrer Wertpapierkäufe zwar von 60 auf 30 Milliarden Euro zu senken, diese aber bis September nächsten Jahres beizubehalten und die dadurch freie Liquidität zu reinvestieren, solange es nötig sei, um eine schnelle Schrumpfung der Bilanz zu verhindern. Die Entscheidung kam am Markt gut an, da der EZB den schwierige Spagat gelungen war, taubenhafte Töne zu behalten, während sie zugleich eine Kürzung der Wertpapierkäufe verkündete.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Short
    124,89€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 11,66
    Hebel
    Long
    104,94€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 10,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX konnte am Freitag sogar 13200 Punkten erobern und befinde sich an der oberen Begrenzung im Wochenchart und am Fibonacci-Fächer im Tageschart. Auch das Elliott-Wellen-Kursziel von 13250 Punkten sei nicht mehr weit entfernt. Der DAX sollte nun am Verlaufshoch angekommen sein und in Folge wieder nach unten abdrehen. Das könnte in eine längere Korrektur münden. Belastend könnte sich auch die Katalonien-Krise auf den hiesigen Markt auswirken, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei aktuellen Ausgaben pro Handelstag.

    Tesla: 173 Prozent p.a. in 7 Wochen

    (24.10.2017) Insbesondere durch negative Schlagzeilen fiel der US-Elektroauto-Spezialist Tesla Motors unlängst auf. Die Rally der Tesla-Aktie ist vorerst vorbei. Mit einem Inline-Optionsschein auf Tesla kann man aber eine hohe Seitwärtsrendite erzielen. Lesen Sie hier weiter.

    Nikkei 225: Index markiert 17-Jahreshoch

    (24.10.2017) Shinzo Abe hat die Wahl zum Unterhaus deutlich gewonnen und sichert sich abermals die Mehrheit der Parlamentskammer – der Nikkei 225 reagierte entsprechend positiv und markierte zugleich ein frisches Verlaufshoch. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf den Nikkei 225 vor. Lesen Sie hier weiter.

    Gefahren beachten!

    Wenngleich der DAX in der letzten Woche ein neues Allzeithoch erreichen konnte, nahm auch die Schwankungsbreite etwas zu. Auch wenn die Richtung vorerst weiter nach oben zeigt, sollte man im Hinblick auf die möglichen Gefahren die Märkte momentan nicht unbeobachtet lassen, meinen die Experten der TradingGruppe. Gefahrenherde gebe es momentan einige, welche sich dann entsprechend negativ auf die Kursentwicklung an den Aktienmärkten niederschlagen können.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Daimler, Volkswagen, RWE, Hochtief, Twitter, Tesla Motors, EUR/USD, Nikkei 225 der DAX schloss zum Ende der 43. Kalenderwoche bei 13218 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 12991 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der letzten Woche vom 23. bis 27. Oktober um 27 Zähler oder 0,2 Prozent höher. Dabei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer