checkAd

     2135  0 Kommentare LiCo Energy Metals meldet frische Bohrdaten, Aktie legt weiter zu

    LiCo Energy Metals hat weitere Bohrergebnisse für sein Teledyne-Projekt vorgelegt und präsentierte gute Kobalt-Werte. Die Aktie konnte daraufhin erneut kräftig zulegen und hat nun reichlich Momentum.

    Weitere Ergebnisse aus Bohrprogramm

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Glencore PLC!
    Long
    4,33€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 10,99
    Hebel
    Short
    5,14€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 9,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Offenbar verstehen immer mehr Anleger, dass Kobalt im Gegensatz zu Lithium ein wirklich knapper Rohstoff ist, aber derzeit in Lithium-Ionen-Akkus unersetzbar. Denn immer mehr Geld fließt nun in Kobalt-Explorer. Nach Bekanntgabe der ersten Bohrergebnisse für das Bucke-Glencore-Projekt konnte die Aktie von LiCo Energy Metals (0,185 Euro; 0,105; CA5316961021) bereits um mehr als ein Viertel zulegen. Gestern abend gewann das Papier an der Heimatbörse in Kanada dann erneut um mehr als 23 Prozent hinzu. Der Grund: LiCo hat die Resultate zu einem Bohrloch aus dem direkt benachbarten Teledyne-Projekt bekannt gegeben. So kommt das Bohrloch TE17-01 auf 0,62% Kobalt über eine Länge von 6 Metern. Das ist ein guter Wert. Dieser Bohrkern (Tiefe: 136 bis 142 Meter) beinhaltete zudem einen 75 Zentimeter langen Abschnitt mit 3,92% Kobalt (Tiefe: 140,25 bis 141 Meter).

    Weitere Ergebnisse stehen noch aus

    Es wird vermutet, dass sich die Kobalt-Mineralisierung über beide Projekte erstreckt. Das war der Grund, warum LiCo Bucke von Glencore erworben hatte (zu den Details). Auf Teledyne wurden insgesamt elf Bohrungen mit einer Länge von 2.200 Metern niedergebracht. Hier wurden in früheren Zeiten Kobalt und Silber abgebaut, was die Chancen auf einen künftigen wirtschaftlichen Abbau erhöht. Die weiteren Ergebnisse aus dem nun abgeschlossenen Bohrprogramm dürften in den kommenden Wochen sukzessive veröffentlicht werden.

    EV-Markt sorgt für steigende Nachfrage

    Kobalt profitiert von der anziehenden Nachfrage aus dem Eletroautomarkt. Allein in diesem Jahr ist der weltweite Absatz bis Ende September um 63 Prozent gestiegen. Im Oktober wurde in China – dem größten EV-Markt der Welt – sogar ein Plus von mehr als 70 Prozent verzeichnet. Die positive Elektrode (Kathode) in Lithium-Ionen-Akkus besteht aus Kobaltoxid. Rohstoffbrief.com hat LiCo Energy Metals bereits seit Mitte des Jahres im Fokus. Seither hat sich die Aktie nahezu verdoppelt. Offenbar wandert nun das erste Geld aus dem Lithium-Bereich in Kobalt-Werte. Auch andere Titel konnten in den vergangenen Wochen hiervon profitieren. Hinzu kommt: Der Preis für Kobalt erreichte an der LME in den vergangenen Tagen ein Sechsjahreshoch, bewegt sich aber noch deutlich unter den historischen Hochpunkten (siehe Chart oben).

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    LiCo Energy Metals meldet frische Bohrdaten, Aktie legt weiter zu LiCo Energy Metals hat weitere Bohrergebnisse für sein Teledyne-Projekt vorgelegt und präsentierte gute Kobalt-Werte. Die Aktie konnte daraufhin erneut kräftig zulegen und hat nun reichlich Momentum.