checkAd

    Börse Stuttgart-News  740  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 2

    Nicht besonders gute Nachrichten gibt es heute zudem aus dem Bayer-Konzern. Eine der fettesten Kühe im Stall des Bayerkonzerns, das Schlaganfall Medikament Xarelto, bereitet den Leverkusener zunehmend Sorge. Xarelto hat sich für Bayer in den vergangenen Jahren zur „Cash-Cow“ entwickelt. Das Umsatzpotenzial des Schlaganfall-Medikaments wird auf bis zu fünf Milliarden Euro geschätzt. Allerdings hat Xarelto auch zahlreiche Nebenwirkungen, weshalb es insbesondere in den USA immer wieder zu Klagen gegen den Bayer-Konzern kam. Klagen, die bislang allesamt abgewiesen wurden. Bis gestern. Erstmals hat eine Jury in den USA nun einer Klage stattgegeben und einer Patientin Schadenersatz in Höhe von 28 Millionen US-Dollar zugesprochen. Zwar will sich Bayer gegen das Urteil wehren, doch es besteht die Gefahr, dass möglicherweise ein Präzedenzfall geschaffen wurde. Sollte dies der Fall sein, so wären Schadenersatzzahlungen in Milliardenhöhe nicht mehr ausgeschlossen.

    Der Streit zwischen Google und Amazon geht währenddessen in die nächste Runde. Google hat angekündigt sein Videoportal YouTube künftig nicht mehr für Amazon-Geräte bereitzustellen. „Der Dienst werde deaktiviert, weil es an Gegenseitigkeit im Umgang mit den Produkten des jeweils anderen fehle“, so Google. Google sieht sich immer durch Amazon noch immer massiv benachteiligt. Ein Vorwurf, der nicht wirklich neu, aber womöglich auch nicht gänzlich unbegründet ist. So werden aktuell bei Amazon keine Google-Produkte zum Verkauf angeboten. Kein Streaming-Stick „Chromecast“. Kein Lautsprecher „Google Home“. Bereits vor zwei Jahren verbannte der Onlinehändler das Google-Produkt Chromecast aus seinem Sortiment, obwohl der Streaming-Adapter zu den am meist verkauften Elektrogeräten bei Amazon gehörte. Nun also will Google zurückschlagen.

    Börse Stuttgart TV

    Viele Marktteilnehmer sind mittlerweile verwöhnt. Seit Jahren kennt der Aktienmarkt dies- und jenseits des Atlantiks nur mehr eine Richtung: nach oben. Doch ewig kann das eigentlich nicht so weitergehen. Oder doch? Anleger sollte in jedem Fall ein paar Frühwarnsysteme beachten, meint zumindest Tilmann Galler, Kapitalmarktexperte bei J.P. Morgan Asset Management.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=14729

    Euwax Sentiment Index

    Die Stimmung ist gut unter den Derivateanlegern in Stuttgart. Der Euwax-Sentiment-Index notiert heute, mit einer kurzen Unterbrechung, im positiven Bereich. Der heutige Rücksetzer wird von Anlegern offensichtlich dazu genutzt Call-Positionen aufzubauen.

    Trends im Handel

    Calls auf die chinesischen „Blue-Chip-Werte“ Alibaba und Tencent Holdings sind heute bei den Derivateanlegern in Stuttgart sehr beliebt. Call-Optionsscheine auf die beiden Unternehmen werden von Anleger heute mehrheitlich gekauft.

    Nachdem die Aktie der Deutschen Lufthansa gestern etwas unter Abgabedruck geraten ist, nutzen einige Derivateanleger diesen bereits wieder zum Einstieg und setzen mit Knock-Out-Calls auf kurzfristig wieder steigende Kurse bei den Anteilsscheinen der Airline.

    Disclaimer:
    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 2 Euwax Trends an der Börse Stuttgart DAX: Wird es schon besinnlich? Steinhoff-Aktie mit dramatischem Verlust - Von Thomas Zuleck, Börse Stuttgart TV Nachrichtenredaktion - 06.12.2017 - Der deutsche Leitindex ist mit Verlusten in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer