checkAd

    Silber  1357  0 Kommentare Kehrt alter Glanz zurück?

    Recht volatil bewegte sich der Silberpreis im nun fast abgelaufenen Jahr zwischen der zentralen Unterstützung bei 15,60 US-Dollar und den Hochs bis 18,60 US-Dollar. Einmal unterschritten die Notierungen den Support und brachen Anfang Juli mit einem sogenannten Flash-Crash intraday bis 14,31 US-Dollar (im Chart nicht dargestellt) durch, erholten sich aber mit einer Gegenreaktion auf den schnellen Abverkauf noch am gleichen Tag wieder. Ungeachtet dieser Kursanomalie befindet sich bei 15,60 US-Dollar die zentrale Unterstützung für den Silberpreis. Diese bestätigten die Notierungen just Anfang Dezember, nachdem sie aus einem charttechnischen Dreieck, das sich im Oktober und November gebildet hatte, nach unten ausgebrochen waren und relativ schnell ihr Abwärtsziel erreicht hatten. Seitdem die Notierungen ihren Support erreichten, geht es für den Silberpreis wieder nach oben. Poliert Silber seine Jahresbilanz, die derzeit mit einem Plus von weniger als zwei Prozent doch eher matt statt glänzend erscheint, noch einmal auf? Ziele nach oben lassen sich charttechnisch am fallenden Widerstand der früheren Dreiecksoberseite um dann 17 US-Dollar und darüber hinaus am Hoch von Mitte April bei 18,65 US-Dollar bestimmen.

    Silber (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 16,30 / 16,80 / 17,95 / 18,65
    Unterstützungen: 16,03 / 15,66 / 15,60 / 14,31

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN SC79M4) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 7,2 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 9,1 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 15,50 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 1,33 Euro. Nach unten könnte sich bei Silber auf weitere Sicht ein Ziel um 18,65 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 3,4 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Kehrt alter Glanz zurück? Recht volatil bewegte sich der Silberpreis im nun fast abgelaufenen Jahr zwischen der zentralen Unterstützung bei 15,60 US-Dollar und den Hochs bis 18,60 US-Dollar. Einmal unterschritten die Notierungen den Support und brachen Anfang Juli mit einem …