checkAd

     2311  0 Kommentare Tesla, Lufthansa, Apple – was Ihr Gewinn wirklich wert ist

    Konjunktur_SchiffIn unserer Produktauswahl  stellen wir Ihnen fast börsentäglich neue Investmentideen vor. In dieser Woche haben wir Ihnen beispielsweise den Capped-Bonus CY3QFM auf Tesla vorgestellt. Eine Bonusrendite von knapp 16 Prozent pro Jahr ist bei diesem Produkt drin. Aber auch der Capped-Bonus DM77EY auf Lufthansa und der Discounter CV2381 auf Apple – letzte Woche von uns vorgestellt – können sich mit einer Jahresrendite von bis zu 10,5 Prozent sehen lassen. Doch wir wollen uns in diesem Beitrag mit der Frage, was der Gewinn aus einem solchen Investment überhaupt wert ist, beschäftigen.

    Dazu stellen wir Ihnen einen Beitrag zum Thema “die wahre Inflation” von den Ophirum-Experten vor. Der Beitrag beschäftigt sich mit den Fragen, welche Auswirkungen die Inflation hat, wie sinkende Qualität und Arbeitslöhne trotzdem zu steigenden Preisen führen können und wie hoch die Inflation eigentlich wirklich ist:

    Stellen Sie sich vor, wir lebten in einer einfachen Welt mit standardisierten Produkten ohne Qualitätsschwankungen, wechselnde Verpackungsgrößen und verwirrende Preisschwankungen. Ein Liter Milch würde ewig einen, ein Megawatt Strom immer 250 und ein Hektar fruchtbares Ackerland konstante 50.000 Euro kosten. Tarifliche Lohnsteigerungen zum Ausgleich der nicht mehr vorhandenen Inflation gäbe es dann natürlich auch nicht mehr.

    Webinar verpasst? – Kein Problem, hier  finden Sie unsere Aufzeichnungen:

    Die aktuellen Aufzeichnungen: 

    Euer Egmond - hier

    Bitcoin-Webinar - hier

    Finanzmarktrunde - hier

    Stattdessen würde der Zentralbanker ihres Vertrauens einmal jährlich bei Ihnen vorbeischauen und als Gegenleistung für diese Planungssicherheit und Stabilität einen „angemessenen Tribut“ in Höhe von – sagen wir vorsichtig – fünf Prozent ihres Jahreseinkommens verlangen. Bei dieser Gelegenheit würde er natürlich auch gleich die Unterschrift für die jährliche Lastschrift in Höhe von fünf Prozent ihrer Ersparnisse auffrischen.

    Konjunktur_DB Schenker in HongkongDie Ophirum-Experten gehen davon aus, dass Sie bei der stattlichen Höhe dieser wiederkehrenden „Opferzahlungen an Ihren Geldschöpfer“ milde gesagt etwas skeptisch werden und vermutlich recht vehement eine Erklärung verlangen würden, welche Leistungen denn im Gegenzug auf Seiten der Zentralbank für Sie erbracht werden. Die wenig befriedigende Antwort „Nun ähm – wir erschaffen das Geld aus dem Nichts und verteilen es dann an die Banken oder kaufen damit direkt Staats- und Unternehmensschulden“ würde Sie dann wahrscheinlich auf die Palme und Ihren Zentralbanker um seinen Job bringen. Sie würden sich hoffentlich einen günstigeren Dienstleister oder – besser noch – gleich ein besseres Zahlungsmittel suchen.

    Seite 1 von 4



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Tesla, Lufthansa, Apple – was Ihr Gewinn wirklich wert ist In unserer Produktauswahl  stellen wir Ihnen fast börsentäglich neue Investmentideen vor. In dieser Woche haben wir Ihnen beispielsweise den Capped-Bonus CY3QFM auf Tesla vorgestellt. Eine Bonusrendite von knapp 16 Prozent pro Jahr ist bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer