checkAd

     473  0 Kommentare PNE komplettiert Windpark-Verkauf an Allianz-Fonds

    CUXHAVEN (dpa-AFX) - Der Cuxhavener Windpark-Entwickler PNE Wind hat auch die restlichen 20 Prozent seines Windpark-Portfolios an den Investmentfonds Allianz Renewable Energy Fund II verkauft. Der Kaufpreis lag nach Unternehmensangaben bei 23 Millionen Euro. Im Dezember 2016 hatte der von Allianz Global Investors verwaltete Fonds bereits 80 Prozent der PNE Wind Partners GmbH übernommen, in der deutsche Windparkprojekte mit insgesamt 142,5 Megawatt Leistung gebündelt sind.

    Mit dem Verkauf der Restbeteiligung habe PNE Wind seine Liquidität weiter erhöhen können, so Vorstandschef Markus Lesser am Donnerstag in einer Erklärung. PNE bleibt als Dienstleister für das technische und kaufmännische Betriebsmanagement sowie den laufenden Betrieb der Windparks zuständig. Der Verkaufserlös fließt auch in den Aufbau neuer europäischer Windpark-Projekte./hr/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    PNE komplettiert Windpark-Verkauf an Allianz-Fonds Der Cuxhavener Windpark-Entwickler PNE Wind hat auch die restlichen 20 Prozent seines Windpark-Portfolios an den Investmentfonds Allianz Renewable Energy Fund II verkauft. Der Kaufpreis lag nach Unternehmensangaben bei 23 Millionen Euro. Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer