checkAd

    Salzgitter  599  0 Kommentare Hop oder Top!

    Übergeordnet weist der Chartverlauf der Salzgitter-Aktie bereits seit Anfang 2016 einen intakten Aufwärtstrend auf, der es dem Wert erlaubte bis auf ein Verlaufshoch von 52,48 Euro zu Beginn dieses Jahres anzusteigen. Doch nur wenig später kam es zu dem jedem bekannten kurzfristigen Crash Anfang dieses Monats, der einen Sell-Off unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf 44,19 Euro zur Folge hatte. Seitdem befindet sich die Salzgitter-Aktie zwar in einer Erholungsbewegung, diese spielt sich jedoch zunehmend in einem steigenden Keil ab – für gewöhnlich werden diese zur Unterseite aufgelöst! Trotzdem sollten Investoren die zu 7.30 Uhr anstehenden Quartalszahlen erst noch abwarten und sich intensiv mit dem vorbörslichen Kursgeschehen auseinandersetzen. Eine echte Richtungsentscheidung wird jedoch erst im regulären Börsenhandel erwartet, sodass anschließend in die entsprechende Richtung seitens der Anleger gesetzt werden kann.

    Zahlen im Fokus

    Die technische Seite impliziert eine baldige Auflösung der vorliegenden Keilformation, sodass unterhalb von 46,00 Euro Rückläufer auf die ein Jahrestief von 44,19 Euro wahrscheinlich werden. Rein rechnerisch besitzt der Wert aber Abschlagspotenzial bis auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei derzeit 41,89 Euro. Risikofreudige Anleger können bei rückläufigen Kursnotierungen zu Beginn des Handelstages beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CQ4AX2) setzen und dann von einer Abwärtsbewegung bis in den genannten Zielbereich partizipieren. Die hierbei zu erzielenden Renditechance beläuft sich dann auf bis zu 200 Prozent, die Verlustbegrenzung ist aber noch oberhalb von 48,30 Euro anzusiedeln. Gelingt hingegen ein Ausbruch mindestens über 49,00 Euro, so könnte sogar ein Rücklauf an die Jahreshochs bei 52,48 Euro einsetzen. Die allgemeine Marktschwäche spricht kurzfristig aber gegen steigende Kursnotierungen.

    Salzgitter (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 47,80 // 48,30 // 49,39 // 50,00 // 51,00 // 52,48 Euro
    Unterstützungen: 46,95 // 47,00 // 46,00 // 45,65 // 44,89 // 44,19 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Salzgitter Hop oder Top! Übergeordnet weist der Chartverlauf der Salzgitter-Aktie bereits seit Anfang 2016 einen intakten Aufwärtstrend auf, der es dem Wert erlaubte bis auf ein Verlaufshoch von 52,48 Euro zu Beginn dieses Jahres anzusteigen. Doch nur wenig später kam es …