checkAd

    Deutscher Maschinenbau  3661  0 Kommentare Eine Branche dreht auf - Seite 4

    Heidelberger Druck im Aufwind

    Mit einem kräftigen Plus beim Auftragseingang überraschte unlängst Heidelberger Druck die Börsianer. So legte das Ordervolumen im abgelaufenen Geschäftsquartal um 16 Prozent auf 678 Millionen Euro zu. Das war deutlich mehr als erwartet. Prompt stuften mehrere Analysten die Aktie hoch. Diese sei gerade nach den jüngsten Kursverlusten stark unterbewertet, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters einen Analysten (Quelle: reuters.de vom 8. Februar 2018).

    Mittlerweile scheint der Titel einen Boden gefunden zu haben. Vorstandschef Rainer Hundsdörfer will den Konzern in ein modernes digitales Technologie­un­ternehmen transformieren und den Umsatz bis 2022 auf drei Milliarden Euro steigern.

    GEA Group enttäuscht

    Alles andere als optimal läuft es hingegen derzeit bei der GEA Group. Der Anbieter von Systemtechnik für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie hat zuletzt mit mageren Geschäftszahlen und einem mauen Ausblick enttäuscht. Trotzdem wird die Aktie im Analystenkonsens derzeit positiv beurteilt (Stand: 2. März 2018). Mit ein Grund dafür ist die relativ günstige Bewertung, die Spielraum nach oben lässt, zumal Vorstandschef Jürg Oleas mit strategischen Initiativen das Umsatzwachstum wieder ankurbeln will.

    Optimierte Anlagelösungen

    Mit Anlageprodukten von HypoVereinsbank onemarkets lässt sich bei optimiertem Chance-Risiko-Profil in die Aktien von deutschen Maschinen- und Anlagenbauern investieren. Sie bieten in der Regel die Chance, auch bei einem seitwärts gerichteten Kursverlauf oder moderat fallenden Notierungen noch Erträge zu erzielen. Eine kleine Auswahl finden Sie in der nachfolgenden Tabelle. Das komplette Angebot gibt es auf onemarkets.de. Zu beachten ist, dass es sich hierbei um Schuldverschreibungen der UniCredit Bank AG handelt. Bei Insolvenz, das heißt, Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung, kann es zu Verlusten bis hin zum Totalverlust kommen.

    HVB-Anlageprodukte auf Aktien deutscher Maschinenbauer

    Basiswert Produkttyp ISIN (Letzter)
    Rückzahlungstermin
    Ausstattungsmerkmale
    GEA Group AG HVB Bonus Cap Zertifikat DE000HX063X5 03.01.2020 Barriere: EUR 25,–, Bonuslevel (= Cap*): EUR 56,–
    Heidelberger Druckmaschinen AG HVB Discount Zertifikat DE000HW9NGA5 22.03.2019 Discount: 15,7 %,
    Seite 4 von 5



    Verfasst von onemarkets Kolumne
    Deutscher Maschinenbau Eine Branche dreht auf - Seite 4 Der Maschinen- und Anlagenbau ist der Stolz der deutschen Industrie. Die starke Weltwirtschaft eröffnet neue Wachstumschancen. Mit einem HVB Open End Index Zertifikat können Anleger einfach und kompakt an der Wertentwicklung des Sektors …