checkAd

    Studie  333  0 Kommentare Versicherer wollen digitalen "Herrn Kaiser" erschaffen - Seite 2


    Kunden besuchen vor dem Vertragsabschluss zwecks
    Informationsbeschaffung das Internet, zeigt eine Studie des
    Gesamtverbandes der Versicherungswirtschaft (GDV) und der
    Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). "Zwei zentrale Stellschrauben
    sind Digitalisierung und Automatisierung. Versicherer sollten den
    Zugang zu persönlicher Beratung durch die digitalen Möglichkeiten
    vereinfachen und durch Automatisierung ihren Beratern und
    Vertriebspartnern den Fokus auf das fachliche Kundengespräch
    ermöglichen", sagt Petra Weber von Sopra Steria Consulting.

    Über die Studie Branchenkompass Insurance:

    Die Ergebnisse der Studie Branchenkompass Insurance 2017 wurden in
    zwei Schritten erhoben. Sopra Steria Consulting und das
    F.A.Z.-Institut haben Versicherungs-Führungskräfte in einem Think
    Tank zusammengebracht und mit ihnen über die Themen diskutiert, die
    die Branche bewegen. Digitalisierung, Schadenmanagement und
    Compliance standen im Fokus. Im Oktober 2017 wurden darüber hinaus 85
    Führungskräfte aus Versicherungen zu den Branchentrends,
    Herausforderungen und Strategien befragt. Die Online-Befragung wurde
    mit Führungskräften von Versicherern unterschiedlicher Sparten und
    Größe durchgeführt.

    Links:

    Branchenkompass Insurance 2017 bestellen: https://goo.gl/n8MtJb
    Infografik herunterladen: https://goo.gl/3vik6f

    Über Sopra Steria Consulting (www.soprasteria.de)

    Sopra Steria Consulting zählt heute zu den Top Business
    Transformation Partnern in Deutschland. Als ein führender
    europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria
    eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am
    Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung,
    Infrastrukturmanagement und Business Process Services. Unternehmen
    und Behörden vertrauen auf die Expertise von Sopra Steria, komplexe
    Transformationsvorhaben, die geschäftskritische Herausforderungen
    adressieren, erfolgreich umzusetzen. Im Zusammenspiel von Qualität,
    Leistung, Mehrwert und Innovation befähigt Sopra Steria seine Kunden,
    Informationstechnologien optimal zu nutzen. Mit mehr als 42.000
    Mitarbeitern in über 20 Ländern erzielte Sopra Steria 2017 einen
    Umsatz in Höhe von 3,8 Mrd. Euro.

    Die Sopra Steria Group (SOP) ist notiert an der NYSE Euronext
    Paris (Compartment A) - ISIN: FR0000050809.

    Weitere Informationen finden sich unter
    www.soprasteria.de/newsroom

    OTS: Sopra Steria AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/50272
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_50272.rss2

    Pressekontakt:
    Sopra Steria Consulting:
    Nils Ritter
    Tel.: +49 (0) 40 22703-8801
    E-Mail: nils.ritter@soprasteria.com

    Faktor 3:
    Eva Klein
    Tel.: +49 (0) 40 679446-6174
    E-Mail: e.klein@faktor3.de
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Studie Versicherer wollen digitalen "Herrn Kaiser" erschaffen - Seite 2 Versichern heißt weiterhin "erklären". Für 79 Prozent der Entscheider der Versicherer in Deutschland ist die persönliche Beratung eine der Top-Erwartungen der Kunden an eine Versicherung der Zukunft. Mehr als jeder Zweite geht davon aus, dass …