checkAd

    Brent-Öl  702  0 Kommentare Dem Trend folgend

    Für den Ölpreis der Sorte Brent Crude kann seit Juni letzten Jahres ein aktuell zwischen 65,50 und 76,50 US-Dollar verlaufender Aufwärtstrend dargestellt werden. Innerhalb des Trends tendierten die Notierungen, nachdem sie um 71 US-Dollar ein doppeltes Hoch markiert hatten, nach unten, doch zeigte sich beim gesehenen Rückgang kein ausgeprägter Abgabedruck, so dass die ansteigende Tendenz fortgesetzt werden könnte. Ein Wendemanöver könnte Brent Crude bereits um 67,90 US-Dollar unternehmen, wo sich mit einem Hoch zwischen dem Doppelhoch ein charttechnisch markanter Ankerpunkt ergibt. Ein Ziel für steigende Notierungen könnte sich um 80 US-Dollar befinden. Während sich die Schwäche bei US-Aktien auch auf den Ölpreis niederschlug und die Anleger zudem den Ölfund in Bahrain negativ einpreisten, rückte in den Hintergrund, dass die Zahl der in Betrieb befindlichen Ölbohranlagen in den USA in der letzten Woche zurückgegangen war.

    Brent Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 70,02 // 71,05 // 71,28 // 76,50
    Unterstützungen: 67,90 // 65,50 // 63,47 // 61,76

    Mit einem Mini Future Long (WKN VL6FL3) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Ölpreis der Sorte Brent Crude ausgehen, mit einem Hebel von 7,7 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 10,3 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte hier unter dem im Chart dargestellten Aufwärtstrend im Basiswert bei 64,90 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs bei 4,78 Euro. Nach oben könnte sich ein Ziel um 80 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 3,5 zu 1.

    Seite 1 von 2




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent-Öl Dem Trend folgend Für den Ölpreis der Sorte Brent Crude kann seit Juni letzten Jahres ein aktuell zwischen 65,50 und 76,50 US-Dollar verlaufender Aufwärtstrend dargestellt werden. Innerhalb des Trends tendierten die Notierungen, nachdem sie um 71 US-Dollar ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer