checkAd

    Allianz Short  726  0 Kommentare 86-Prozent-Chance

    Mehrere Faktoren setzen der Allianz zu. Wie die Welt am Sonntag berichtete, versicherte sie als ein Partner eines Konsortiums die im italienischen Genua eingestürzte Brücke und ist zudem mit einem kleinen Anteil am Betreiber Autostrade por l’Italia beteiligt. Außerdem belasten schwache Zahlen von Allianz Deutschland das aktuelle Abschneiden. Die Tochtergesellschaft litt unter den Unwettern zum Jahresbeginn. Dadurch stieg ihre Schadens-Kosten-Quote um 3,4 auf 97,6 Prozent. Im ersten Halbjahr dieses Jahres musste der Versicherer für Naturereignisse bereits rund doppelt so viel aufwenden wie im letzten Jahr. Derzeit scheint vor allem der bis September laufende Aktienrückkauf die Aktie vor Schlimmerem zu bewahren.

    Widerstand bei 190 Euro

    Zudem gibt es technische Gründe. Im Chart befindet sich die Aktie seit Februar im Abwärtstrend, der aktuell zwischen 165 und 190 Euro gezeigt werden kann. Nachdem die Notierungen zuletzt an der Oberseite um 190 Euro gescheitert waren, wobei ihnen die bei 190,36 Euro verlaufende 200-Tage-Linie im Weg stand, tendierten sie bereits nach unten, nutzten allerdings noch nicht die volle Breite des Abwärtstrendkanals aus. Diesen könnten die Notierungen bei einer zurückhaltenden Marktentwicklung im August und September, was auch der saisonalen Tendenz der beiden schwächsten Börsenmonate im Jahresverlauf entsprechen würde, bis 170 Euro nach unten durchqueren, wo sich am Tief von Ende Juni eine Unterstützung befinden könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    248,56€
    Basispreis
    1,92
    Ask
    × 13,84
    Hebel
    Short
    284,16€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 13,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allianz (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 189,30 // 190,36 // 190,44
    Unterstützungen: 183,34 // 176,10 // 170,12

    Wer von einer fallenden Allianz-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Short (WKN CQ03BB) mit einem Hebel von 9,8 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 10,1 Prozent. Beachtet werden sollte bei einem Einstieg in eine spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser könnte anfangs bei 192 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich über der gezeigten Unterstützung im Chart. Im Open End Turbo Short ergibt sich ein Stoppkurs bei 1,26 Euro. Bei einem Schlusskurs unter 183 Euro könnte er auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel könnte sich um 170 Euro befinden. Für diese spekulative Idee ergibt sich ein Chance-Risiko-Verhältnis von 2,7 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Allianz Short 86-Prozent-Chance Mehrere Faktoren setzen der Allianz zu. Wie die Welt am Sonntag berichtete, versicherte sie als ein Partner eines Konsortiums die im italienischen Genua eingestürzte Brücke und ist zudem mit einem kleinen Anteil am Betreiber Autostrade por …