DAX-0,86 % EUR/USD+0,08 % Gold+0,07 % Öl (Brent)-0,65 %

Marktgeflüster Den Bullen fehlt die Kraft!

Gastautor: Markus Fugmann
05.10.2018, 18:18  |  1758   |   |   

Den Bullen fehlt derzeit offenkundig die Kraft! Denn eigentlich gibt es heute wenig zu meckern über die US-Arbeitsmarktdaten, die in der Headline-Zahl zwar schwächer waren, aber mit der Revision der Vormonate sowie abzüglich des Einflusses des Hurricanes Florence durchaus überzeugten. Aber genau das ist das Problem: gute Daten sind nun schlecht für die Märkte, weil die Sorge wächst, dass die Fed die Zinsen stärker anheben wird - daher heute die US-Renditen mit neuen Hochs, zumal die US-Stundenlöhne so stark gestiegen sind wie befürchtet. Dass die Wall Street nun eine Korrektur erlebt, liegt auch an der blackout period, die heute ihren Hochpunkt erreicht (86% der S&P 500-Unternehmen können aktuell keine eigenen Aktien kaufen). Der Dax heute von Anfang an schwach..

Das Video "Den Bullen fehlt die Kraft! " sehen Sie hier..

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel