DAX-0,54 % EUR/USD-0,44 % Gold-0,28 % Öl (Brent)-1,19 %

Silber Jetzt genau schauen!

10.10.2018, 12:15  |  1208   |   |   

Fundamental: Silber führt als Edelmetall und Industriemetall einen Kampf an zwei Fronten. Zum einen wurde der Silberpreis durch einen steigenden US-Dollar und in den USA steigenden Zinsen in den vergangenen drei Monaten auf ein niedrigeres Niveau gebracht und dort gehalten. Zum anderen belastet Silber der Handelsstreit zwischen den UNSA und China, da sich die Anleger um die globale Konjunktur sorgen. Zuletzt hellte sich im COT-Report aber die Stimmung der großen und kleinen Spekulanten zum Silberpreis wieder auf.

Technisch: Der Silberpreis befindet sich in der Nähe seines Tiefs von Ende 2015 bei 13,61 US-Dollar. Diesmal gaben die Notierungen aber nur bis zum Tief von Mitte September bei 13,91 US-Dollar nach und erholten sich in der Folge wieder über die Marke von 14 US-Dollar, die aus technischer Sicht nun eine wichtige Unterstützung darstellen kann. Zuletzt tendierte der Silberpreis bereits bis 14,91 US-Dollar nach oben, wendete sich aber noch einmal der Unterseite des aktuell zwischen 14,10 und 16,90 US-Dollar verlaufenden Abwärtstrends zu.

Silber (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:

Silber (Wochenchart in US-Dollar)

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 14,91 // 15,81 // 16,00
Unterstützungen: 14,31 // 14,24 // 13,91

Mit einem Mini Future Long (WKN ST451G) könnten risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 9,7 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte anfangs im Basiswert um 13,90 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 1,33 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich um 16,50 US-Cents ergeben. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 4,5 zu 1.

Strategie für steigende Kurse
WKN: ST451G Typ: Mini-Future Long
akt. Kurs: 1,73 – 1,74 Euro Emittent: Société Générale
Basispreis: 12,37 US-Dollar Basiswert: Silber
KO-Schwelle: 12,95 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 14,34 US-Cents
Laufzeit: Open end Kursziel: 3,60 Euro
Hebel: 7,2 Kurschance: + 107 Prozent
Quelle: Société Générale

Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

Seite 1 von 3


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel