checkAd

    Siemens  1056  0 Kommentare Aktie mit deutlichen Anstiegschancen

    Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser hat tagelang damit gerungen, ob er an der Investoren-Konferenz in Riad (Saudi-Arabien) teilnimmt oder nicht. Bereits im Vorfeld haben namhafte Manager ihr Fernbleiben angekündigt, nachdem Saudi-Arabien den gewaltsamen Tod des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul eingestanden hatte. Hierdurch geht dem Konzern jetzt vielleicht ein milliardenschwerer Deal durch die Lappen. Bei dem Vorvertrag sollte es um den Bau von Stromkraftwerken gehen. Bloomberg nannte ohne Quellenangabe ein Volumen von 17 Mrd. Euro. Kaeser hatte am Montag von einem Geschäftspotenzial von 30 Mrd. Dollar in der arabischen Welt bis zum Jahr 2030 gesprochen und dies als einen Grund für seine Reiseabsichten angeführt.

    Aktionäre kaufen wieder zu

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    176,55€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nichtsdestotrotz lässt sich seit gut zwei Wochen an den Apriltiefs um glatt 100,00 Euro eine Stabilisierungsphase bei Siemens beobachten, die ein Indiz für einen möglichen Doppelboden liefern. Anschließend könnte hieraus sogar eine astreine Trendwende werden, die Kurspotenzial zurück an die obere Abwärtstrendkanalbegrenzung freisetzen könnte. Der Weg dorthin dürfte aber nicht leicht werden und ist zudem auch nicht ganz risikolos. Noch immer beherrschen große Verkaufssignale das Kursgeschehen an den Börsen, aus technischer Sicht kann aber ein spekulatives Long-Investment mit kleineren Handelspositionen durchaus lohnenswert sein.

    Abwärtstrend vor dem Ende?

    Wie bereits erwähnt, sind an dieser Stelle aus dem Stand heraus nur spekulative Long-Positionen beispielshalber über das überdurchschnittlich gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX5AKU) einzugehen. Den ersten Zielhorizont bildet das Niveau von 105,55 Euro, darüber der kleinere Widerstand aus Ende September um 108,00 Euro. Bis dahin ließe sich aber eine Rendite von gut 200 Prozent erzielen, sofern das Wertpapier von Siemens nicht mehr unter seine aktuellen Wochentiefs von 98,51 Euro zurückfällt. Bestätigt wird der Doppelboden allerdings erst sehr viel höher.

    Gegenszenario nicht vergessen!

    Sollten sich im weiteren Handelsverlauf doch noch Verkäufer durchsetzen und einen Kursrückfall der Siemens-Aktie unter 98,50 Euro hervorrufen, muss zwangsläufig mit einer Fortsetzung des Abwärtstrends bis in den Bereich von 93,90 Euro gerechnet werden, darunter auf glatt 90,00 Euro. Es könnte sogar dazu kommen, dass Siemens wieder an seine Sommertiefs aus 2016 um 88,20 Euro zurücksetzt.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Siemens Aktie mit deutlichen Anstiegschancen Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser hat tagelang damit gerungen, ob er an der Investoren-Konferenz in Riad (Saudi-Arabien) teilnimmt oder nicht. Bereits im Vorfeld haben namhafte Manager ihr Fernbleiben angekündigt, nachdem Saudi-Arabien den …