"wee" setzt erfolgreich Meilensteine und blickt optimistisch ins Jahr 2019 / Positives Fazit bei Metropolenprojekt, bargeldloser weeArena und alternativem Bezahlwesen mit Blockchain-Technologie (FOTO) - Seite 3
in Südamerika mit einem Team von 8.000 Partnern aktiv.
Cashback-System und Mobile Payment mit Blockchain-Technologie
verschmelzen
Im Zuge der nachhaltigen Markterschließung und -durchdringung
sowie des Zugriffs auf die Nutzung einer E-Money-Lizenz durch die
Kooperation mit einer namhaften Bank, erweitert "wee" die bisher
erzielten Erfolge mit den immensen Möglichkeiten der
Blockchain-Technologie. Aufgabe der weeNexx AG ist die Transformation
der aktuellen technischen Basis und des bisherigen Geschäftsmodells
von weeMarketplace in die Blockchain. Motto: Das Smartphone als
Mobile Wallet wird für jedermann zur alltäglich gelebten Alternative
der etablierten Bezahlsysteme! Mit dieser Technologie ist es möglich,
den "wee"-Marktplatz in die nächste Business-Dimension zu befördern.
Denn für Transaktionen beim Kauf oder Verkauf innerhalb der
"wee"-Infrastruktur braucht es zukünftig keinen Intermediär mehr wie
beispielsweise Banken. Mit seinem über Jahre gewachsenen
Business-Fundament inklusive der potenziellen Akzeptanzstellen und
Konsumenten als Nutzer sind die Voraussetzungen von "wee" als
herausragend zu bezeichnen. Das beinhaltet auch die IT als stabile
Basis. Denn zukünftig muss der Anwender und Nutzer eines
Blockchain-basierten Bezahlsystems verifizierbar sein, und genau das
kann die eigene IT schon heute leisten (KYC - Know Your Customer).
"wee", bisher Markenzeichen für ein innovatives Loyalitätsprogamm mit
kontinuierlich steigendem Wachstum, wird seinen Markenkern und die
damit verbundenen Leistungsversprechen erweitern - auf dem Weg zur
organischen Vernetzung von bisherigem Geld, virtueller Währung und
digitalem Cashback.
Weltpremiere und Multiplikation: "offenes" bargeldloses
Stadion-Bezahlsystem
Zum Saisonstart der Tölzer Löwen in der DEL2 wurde die
ortsansässige weeArena digitalisiert. Die Prozesse sind inzwischen
weitestgehend gelernt - vom Erfolg profitieren der Club, die Fans,
der heimische Einzelhandel, die mehr als 1.300 namhaften Onlineshops
unter wee.com, die DEL2... und mindestens weitere 25 Regionen, nicht
nur in Europa, von Arenen, die auf Basis der Bad Tölzer Blaupause
technologisch umgerüstet und mit dem Einzelhandel vor Ort sowie
Online-Shopping vernetzt werden. Was aber ist so einzigartig am neuen
Bezahlsystem in der weeArena? Im Gegensatz zu allen anderen
etablierten Systemen weltweit, ist die neue wee ArenaCard
perspektivisch universell einsetzbar. In der aktuellen Projektstufe
ist bereits gewährleistet, dass mit dem Konsum in der weeArena
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte