checkAd

     953  0 Kommentare Nevada Copper startet neues Bohrprogramm auf Kupferprojekt

    Nevada Copper baut derzeit seine erste Untergrundmine auf dem Projekt Pumpkin Hollow. Parallel legt das Unternehmen nun ein neues Explorationsprogramm auf, um seine Ressourcenbasis zu vergößern. Hierfür nimmt man 3 Mio. Dollar in die Hand.

    Explorieren und bauen!

    Nevada Copper (0,40 CAD | 0,27 Euro; CA64128F1099) will mit einem 3 Mio. Dollar schweren Bohrprogramm die Ressource auf seiner Pumpkin Hollow-Liegenschaft in Nevada erweitern. Dort baut das Unternehmen derzeit an seiner ersten Untergrundmine, die im vierten Quartal in Produktion gehen soll. Parallel aber soll nun der Untergrund weiter exploriert werden, um die Ressourcenbasis zu erweitern.

    Drei Ziele im neuen Bohrprogramm

    In Folge des 2018er Bohrprogramms hat Nevada Copper diverse neue Bohrziele auf der Liegenschaft identifiziert. Mit dem neuen Bohrprogramm will man nun an diesen arbeiten. Im Fokus stehen dabei folgende Bereiche:

    • Im Februar hatte Nevada Copper seine Landposition um 5.700 Acre oder 32 Prozent in nordwestlicher Richtung ausgebaut. In diesem Bereich findet sich reichlich Kupfermineralisierung, die bereits an der Oberfläche beginnt (siehe Bild unten). Mittels neuer Bohrungen will man zeigen, dass dieser Bereich Potenzial bietet. Dazu wird man unter anderem geophysikalische Arbeiten („airborne geophysics“) sowie Mapping und Sampling durchführen. Zudem soll an bereits identifizierten Zielen („Tedeboy“ und im Osten) gebohrt werden.
    • Rund um den geplanten Tagebau, den das Unternehmen nach der Inbetriebnahme der Untergrundmine angehen will, hat man bereits im Vorjahr diverse Bohrziele identifiziert. Die Mineralisierung setzt sich hier in nördlicher und östlicher Richtung fort. In beiden Zonen sollen weitere Bohrarbeiten erfolgen. Zudem will man die Verbindungszone zwischen diesen beiden Bereichen testen
    • Dank der Arbeiten am aktuellen Ressourcen-Model für den Tagebau hat man mehrere Bereiche im Fokus, die zu einer Vergrößerung der Ressource beitragen könnten. Zudem will man bisher als „inferred“ eingestufte Bereiche der Ressource mittels neuer Bohrungen auf das nächst höhere Level „indicated“ heben. Hierzu zählen auch Bereiche, die bisher als „waste“ eingestuft wurden.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Nevada Copper startet neues Bohrprogramm auf Kupferprojekt Nevada Copper baut derzeit seine erste Untergrundmine auf dem Projekt Pumpkin Hollow. Parallel legt das Unternehmen nun ein neues Explorationsprogramm auf, um seine Ressourcenbasis zu vergößern. Hierfür nimmt man 3 Mio. Dollar in die Hand.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer