checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  965  0 Kommentare Dax gibt Teil der Vortagesgewinne ab

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax wird am Donnerstag nach seinem Vortagessprung bis auf fast 12 100 Punkte wieder etwas schwächer erwartet. Gut eine Stunde vor der Eröffnung signalisierte der X-Dax für den deutschen Leitindex einen Abschlag von 0,41 Prozent auf 12 050 Punkte. Beim EuroStoxx 50 zeichnet sich ein um 0,36 Prozent schwächerer Start ab.

    Am Vortag war am Nachmittag Erleichterung auf dem Parkett zu spüren gewesen nach Kreisemeldungen, wonach US-Präsident Donald Trump seine bis Samstag anstehende Entscheidung über die Einführung von Zöllen auf Autoimporte aus der EU verschieben will. Die Aktien aus dem Automobilsektor hatten daraufhin kräftig zugelegt und den Gesamtmarkt mit angeschoben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Entschieden sei gleichwohl noch nichts und eine Bestätigung seitens Trump stehe noch aus, sagte Analyst Michael Hewson von CMC Markets UK. Möglicherweise wolle Trump einfach nur weitere Auseinandersetzungen zunächst vermeiden, da die USA bereits mit China und Iran im Clinch liegen.

    Mit RTL , Zooplus und KWS Saat legen einige Unternehmen aus der zweiten und dritten Reihe ihre Geschäftszahlen vor. Am Vorabend nach Börsenschluss hatte bereits die Deutsche Euroshop Einblicke in die Bücher gewährt.

    Lesen Sie auch

    Thyssenkrupp dürften von Anlegern beobachtet, weil sich laut Händlern offenbar der finnische Kone-Konzern für die Aufzugsparte der Essener interessiert. Vorbörslich ging es für Thyssenkrupp auf der Handelsplattform Tradegate um fast 2 Prozent hoch. Die Anteile hatten in den vergangenen Tagen allerdings deutlich nachgegeben und ihre Gewinne im Zuge der Rally des vergangenen Freitag, als der Konzern eine Strategiewende angekündigt hatte, fast vollständig abgegeben./ajx/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax gibt Teil der Vortagesgewinne ab Der Dax wird am Donnerstag nach seinem Vortagessprung bis auf fast 12 100 Punkte wieder etwas schwächer erwartet. Gut eine Stunde vor der Eröffnung signalisierte der X-Dax für den deutschen Leitindex einen Abschlag von 0,41 Prozent auf 12 050 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer