checkAd

    Citigroup  741  0 Kommentare Chart-Check vor den Zahlen

    Bis Anfang 2018 lief es für die Aktie der Citigroup wie am Schnürchen, das Wertpapier konnte auf ein Verlaufshoch um 80,00 US-Dollar zulegen. Anschließend schwenkte das Wertpapier jedoch in einen klaren Abwärtstrend um und verlor bis Ende selben Jahres gut 40 Prozent an Wert. Erst um 48,42 US-Dollar machte die Aktie kehrt und konnte anschließend an der anschließenden Frühjahresrallye bis auf ein Niveau von 71,94 US-Dollar zulegen. Diese Kursmarke hat das Wertpapier nach einem kurzfristigen Dämpfer im Mai erneut erreicht und konsolidiert seit einigen Tagen darunter seitwärts aus. Als eine der ersten US-Großbanken stellt das Unternehmen heute Zahlen zum abgelaufenen Quartal vor und dürfte sicherlich den einen oder anderen Ausschlag auf der Ober- bzw. Unterseite vollziehen. Sollten Marktteilnehmer enttäuscht werden, droht ein ausgewachsenes Doppelhoch, im Falle einer positiven Überraschung könnte das Papier direkt an seine Zwischenhochs aus September letzten Jahres anknüpfen.

    Doppelhoch vs. Rallyefortsetzung

    Jegliches Investment vor den Quartalszahlen wäre rein spekulativ, für den Fall einer positiven Überraschung können sich Investoren aber beispielsweise das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC2EFK etwas näher ansehen. Bei einem nachhaltigen Kursanstieg über 72,00 US-Dollar dürften demnach die Septemberhochs bei 75,24 US-Dollar direkt in den Fokus der Marktteilnehmer rücken, darüber wäre sogar einen Rücklauf zurück an die Jahreshochs aus 2018 bei 80,70 US-Dollar vorstellbar. Hoffnungen auf eine marktbreite Stabilisierung der Aktie liefert zudem eine im Ansatz vorhandene inverse SKS-Formation, die sich seit Frühjahr letzten Jahres im Aufbau befindet. Bei einer Enttäuschung der Anleger könnte die Citigroup-Aktie jedoch ganz schnell den EMA 50 bei 67,94 US-Dollar ansteuern. Darunter dürfte sicherlich der 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 56,59 US-Dollar als tragendes Element zum Zuge kommen.

    Citigroup (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 72,00 // 72,95 // 73,98 // 74,01 // 75,24 // 76,14 US-Dollar
    Unterstützungen: 71,67 // 70,00 // 68,96 // 67,94 // 66,48 // 65,59 US-Dollar
    Seite 1 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Citigroup Chart-Check vor den Zahlen Bis Anfang 2018 lief es für die Aktie der Citigroup wie am Schnürchen, das Wertpapier konnte auf ein Verlaufshoch um 80,00 US-Dollar zulegen. Anschließend schwenkte das Wertpapier jedoch in einen klaren Abwärtstrend um und verlor bis Ende selben …