checkAd

    Rekordpreis  5186  0 Kommentare Rezessionsangst: Gold Futures auf 6-Jahres-Hoch

    Gold Futures an der Comex knackten heute erstmals seit 2013 die Marke von 1.500 US-Dollar pro Unze. Wegen des eskalierenden Handelskrieges, eine sich verlangsamenden globalen Wachstums sowie der weltweit lockeren Geldpolitik suchen Anleger nach sicheren Anlageformen. Zuerst berichtete darüber der US-Nachrichtensender "Bloomberg".

    Der "Generic 1st 'GC' Future" stieg an der Comex zeitweise um bis zu 1,2 Prozent auf 1.502,30 US-Dollar pro Unze. Das ist der höchste Stand seit 2013.


    Bildquelle: Bloomberg

    Der Goldpreis ist in diesem Jahr um rund 117 Prozent gestiegen. Die meisten Zuflüsse kamen dabei von börsengehandelten Fonds (ETFs). Wayne Gordon, Executive Director für Rohstoffe und Devisen UBS, erklärte: "Gold bleibt seiner traditionellen Rolle als sicherer Hafen treu". Und weiter: "Sollte der Handelskrieg weiter eskalieren, könnten der Goldpreis auf bis zu 1.600 US-Dollar steigen".

    Auch andere Edelmetalle wie z. B. Silber konnten hinzugewinnen. Der Silberpreis stieg heute zeitweise um rund 1,6 Prozent auf 16,73 US-Dollar pro Unze (Stand: 07.08.2019, 08:51:46 Uhr, Forex). Das ist der höchste Stand seit mehr als einem Jahr.

    Lesen Sie auch

    Autor: Ferdinand Hammer




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Rekordpreis Rezessionsangst: Gold Futures auf 6-Jahres-Hoch Gold Futures knackten heute erstmals seit 2013 die Marke von 1.500 US-Dollar pro Unze. Wegen des eskalierenden Handelskrieges, eine sich verlangsamenden globalen Wachstums sowie der weltweit lockeren Geldpolitik suchen Anleger nach sicheren Anlageformen. Zuerst berichtete darüber der US-Nachrichtensender "Bloomberg".

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer