checkAd

    Platin  745  0 Kommentare Abpraller für Einstieg interessant

    Aus Sicht der Bullen war der September sehr erfolgreich verlaufen, der Platinpreis konnte mit einer Reihe anderer Metalle merklich an Wert zulegen und sich zeitweise sogar über den 200-Wochen-Durchschnitt von 948,27 US-Dollar hinwegsetzen. Dann aber war Schluss, Verkäufer übernahmen wieder und haben das Industriemetall in eine wohlverdiente Konsolidierung geschickt. Aktuell befindet sich Palatin auf dem Weg zurück zum Ausbruchsniveau von grob 900,00 US-Dollar, wo zuvor das übergeordnete Kaufsignal zustande gekommen ist. Genau an dieser Stelle kommt es nach einem regelkonformen Pullback häufig zu einem Trendwechsel und Wiederaufnahme der übergeordneten Rallye. Für einen Long-Einstieg wäre kaum ein anderes Niveau besser vorstellbar.

    Ziel bei über 1.000 USD

    Ein Investment auf einen weiteren Kursanstieg bei Platin lohnt erst nach einem Abschluss der laufenden Konsolidierung. Rücksetzer zurück auf das Ausbruchsniveau von rund 900,00 US-Dollar sollen erst noch abgewartet werden. Erst an dieser Stelle wird ein Long-Investment beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC35S7 interessant. Übergeordnetes Ziel stellt nach technischer Auswertung das Niveau um 1.029 US-Dollar dar, wobei um den 200-Wochen-Durchschnitt von grob 9.50 US-Dollar mit einem kleinen Zwischenstopp gerechnet werden muss. Auf der Unterseite bedeutet ein Ausflug des Platinpreises unter 900,00 US-Dollar ein potenzielles Verkaufssignal in Richtung 860,00 US-Dollar. Dann aber würde das derzeitige Kaufsignal seine Gültigkeit verlieren und weitere Abgaben sogar auf 820 US-Dollar nach sich ziehen.

    Platin Future (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 950,00 // 965,00 // 980,00 // 1.000
    Unterstützungen: 920,00 // 915,57 // 900,00 // 880,00

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Platin Abpraller für Einstieg interessant Aus Sicht der Bullen war der September sehr erfolgreich verlaufen, der Platinpreis konnte mit einer Reihe anderer Metalle merklich an Wert zulegen und sich zeitweise sogar über den 200-Wochen-Durchschnitt von 948,27 US-Dollar hinwegsetzen. Dann aber …