checkAd

     478  0 Kommentare Ascot Resources baut Ressource auf Red Mountain-Projekt kräftig aus!

    Ascot Resources hat ein Ressource-Update für sein Red Mountain-Projekt vorgelegt und konnte das Vorkommen um weitere 200.000 Unzen Gold erweitern. Dieser Report stellt nur den Auftakt dar, um im kommenden Jahr eine Machbarkeitsstudie vorzulegen. Die Aktie konnte bereits prozentual zweistellig zulegen.

    Ressource wurde vergößert und teilweise aufgewertet

    Ascot Resources (0,56 CAD | 0,39 Euro; CA04364G1063) hat ein Update für die bestehende Ressourcenschätzung für das Red Mountain-Projekt veröffentlicht. Dabei konnte das Unternehmen die Ressource um rund 200.000 Unzen Gold steigern. Die Studie basiert auf den Ergebnissen aus insgesamt 40 weiteren Bohrlöchern, die im vierten Quartal 2018 niedergebracht wurden. Die neue Ressource umfasst nun 704.600 Unzen Gold in der höherwertigen Kategorie „Measured & Indicated“ sowie 61.400 Unzen Gold in der Kategorie „inferred“. WIe aus der Tabelle unten erkennnbar ist, wurde ein Teil der inferred-Ressource aufgewertet. Weitere Details zur neue Studie finden Sie an dieser Stelle. Vorstandschef Derek White betonte, dass man die Ressource um 198.000 Unzen Gold im Vergleich zur Schätzung aus 2017 vergrößert habe.

    Aktien zieht kräftig an

    Das Red Mountain-Projekt liegt nahe der Hafenstadt Stewart im Süden des „Golden Triangle“ von British Columbia und ganz in der Nähe von Ascots zweitem Projekt, der Premier-Mine. Ascot Resources möchte auf der Premier Mine möglichst schnell in Produktion gehen, da dort bereits ein Teil der Infrastruktur vorhanden ist. Das Red Mountain-Projekt könnte dann die Verarbeitungsanlagen dort mit Erz beliefern. CEO White sieht jede Menge Synergien zwischen den nahe beieinander liegenden Vorkommen. Schon jetzt sieht White genug Material, um über zehn Jahre dort bis zu 200.000 Unzen Gold pro Jahr abzubauen. Die Ascot-Aktie konnte sich nach Veröffentlichung der Ressourcenschätzung kräftig erholen, ist aber weiterhin günstig bewertet. Seit Jahresanfang hatte sie mehr als die Hälfte ihres Werts verloren.

    Aktieninfo Ascot Resources*

    Lesen Sie auch

    Börsenkürzel/ISIN: AOT | CA04364G1063
    Aktienkurs: 0,56 CAD | 0,39 Euro

    Mehr Informationen zu Ascot Rresources und eine aktuelle Präsentation finden Sie unter www.ascotgold.com.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Ascot Resources baut Ressource auf Red Mountain-Projekt kräftig aus! Ascot Resources hat ein Ressource-Update für sein Red Mountain-Projekt vorgelegt und konnte das Vorkommen um weitere 200.000 Unzen Gold erweitern. Dieser Report stellt nur den Auftakt dar, um im kommenden Jahr eine Machbarkeitsstudie vorzulegen. Die Aktie konnte bereits prozentual zweistellig zulegen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer