DAX+0,11 % EUR/USD0,00 % Gold+0,03 % Öl (Brent)+0,53 %

Nike Hop oder Top!

13.11.2019, 19:27  |  507   |   |   

Alleine in diesem Jahr hat Nike bereits eine Performance in der Spitze von 30 Prozent erreicht. Langfristig aber schlagen noch sehr viel höhere Kursgewinne zu Buche, aktuell notiert die Aktie auf einem Niveau von rund 90,00 US-Dollar. Aus Sicht der letzten 10 Jahre macht das einen Gewinn von durchschnittlich 8,7 Prozent aus. Nach dem jüngsten Kurssprung gegen Ende September über die markante Widerstandszone von 90,00 US-Dollar konnte nur wenig später ein frisches Rekordhoch bei 96,45 US-Dollar markiert werden. So schnell die Aktie aber gestiegen war, so schnell kam sie wieder auf 90,00 US-Dollar zurück und kämpft nun um ihr Dasein am 50-Tage-Durchschnitt (blaue Linie). Kracht das Wertpapier darunter ein, kommt es zu einem größeren Verkaufssignal. Fassen Investoren noch einmal Mut, könnten erneut die Jahreshochs in den Fokus geraten.

Die Spannung steigt

Warum diese Zweifel? Unglücklicherweise präsentiert sich die jüngste Seitwärtsbewegung leicht steigend und impliziert hierdurch eine bärische Flagge, der Schein könnte aber auch trügen – weitere Signale müssen erst noch abgewartet werden. Ein Sprung über die Marke von mindestens zwei 90,00 US-Dollar dürfte sämtliche Zweifel ausräumen, Kursgewinne zunächst an die Hochs aus Anfang Oktober bei 94,75 US-Dollar, darüber an die Jahreshochs von 96,87 US-Dollar wären in diesem Fall möglich. Ein Kursrutsch unter 88,70 US-Dollar würde hingegen die bärische These stützen und Abgaben zunächst auf den 200-Tage-Durchschnitt (rote Linie) bei 85,56 US-Dollar hervorrufen. Auf Sicht der nächsten Monate könnte sogar noch einmal der Bereich um 80,00 US-Dollar angesteuert werden.

Nike (B) mit festem Hebel folgen [Werbung]
Ich erwarte, dass der Nike (B) steigt...
Ich erwarte, dass der Nike (B) fällt...

Verantwortlich für diese Werbung ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com. Disclaimer

Nike (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 92,00 // 92,72 // 94,00 // 94,75 // 95,54 // 96,87 Euro
Unterstützungen: 90,00 // 89,57 // 88,74 // 88,45 // 85,87 // 85,56 Euro
Seite 1 von 3
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroDollarInvestorenBasiswertKursgewinne


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
09.12.19

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
06.12.19
15.07.19
22.03.19