DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Alibaba Aktie zieht stark an!

28.11.2019, 18:29  |  4070   |   |   

Alibaba hat am Dienstag einen starken zweiten starken Börsengang in Hongkong hingelegt. Der Aktienkurs schoss nach dem Start um über sieben Prozent nach oben und hielt das hohe Niveau im Laufe des Tages. Der IPO an der Wall Street in 2014 hatte ein Volumen von 25 Milliarden US-Dollar, in Hongkong dürfte die Zweitnotierung rund die Hälfte eingebracht haben. Ein Blick auf den Kursverlauf der Aktie zeigt einen starken Auftritt in New York, nachdem sich Käufer in der abgelaufenen Woche unterhalb eines kurzfristigen Abwärtstrends noch zurückhaltend gezeigt hatten. Favorisiert wurde aber bereits am 11. November 2019: „Alibaba: Singles´Day zahlt sich aus“ ein Ausbruch und damit einhergehendes Kaufsignal, das nun vorliegt und investierte Leser nun sehr stark profitiert haben sollten. Noch aber ist etwas Luft nach oben, ein Investment könnte fruchten.

Aktie schießt hoch

Der Kursanstieg über das Niveau von 190,00 US-Dollar setzte Kurspotenzial an 195,72 US-Dollar frei, diese Marke konnte bereits überwunden werden. Nun rücken wieder die Jahreshochs aus 2018 bei 211,70 US-Dollar in den Fokus. Als Zugvehikel bis zu dieser Marke kann beispielsweise weiter auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA50NL zurückgreifen werden – bestehende Positionen sollte jetzt aber merklich enger abgesichert werden. Hierzu bietet sich das Niveau von grob 188,25 US-Dollar und höher an. Sollte Alibaba jedoch wieder unter 180,00 US-Dollar einknicken, kämen Rücksetzer zurück auf 173,27 US-Dollar nicht überraschend. Eine nachhaltige Abkehr von Investoren wird allerdings erst unter dem Kursniveau von mindestens 170,00 US-Dollar angenommen, in diesem Fall müssten Verluste zurück an die Trendlinie um 163,50 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden.

Alibaba Group Holding mit festem Hebel folgen [Werbung]
Ich erwarte, dass der Alibaba Group Holding steigt...
Ich erwarte, dass der Alibaba Group Holding fällt...

Verantwortlich für diese Werbung ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com. Disclaimer

Alibaba (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 200,89 // 206,20 // 208,60 // 211,70 // 212,77 // 215,17 US-Dollar
Unterstützungen: 197,24 // 195,72 // 190,00 // 186,57 // 185,00 // 180,00 US-Dollar
Diesen Artikel teilen

Diskussion: Alibaba rockt Zahlen und boomt in der Cloud: Was Investoren wissen müssen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AlibabaEuroDollarBörseHongkong


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
30.12.19