checkAd

    E.ON  537  0 Kommentare Chance von 60 Prozent - Seite 2

    Für einen Bären-Sieg auf ganzer Linie müsste die Aktie jetzt noch die derzeit bei 8,98 Euro verlaufende August-Aufwärtstrendlinie durchschlagen. Ob diese Linie aber imstande wäre, den Abstieg der Aktie aufzuhalten, ist offen, denn Sie sehen im Chartbild, dass dieser Trend nur durch zwei Punkte definiert, also unbestätigt ist. Es ist durchaus möglich, dass der Kurs da nach unten durchgeht wie durch Butter. Die Wirkung derartiger Bullenfallen ist gemeinhin groß. Für risikofreudige Anleger bietet sich daher mit diesem Szenario eine Chance für einen Trade auf der Short-Seite, der den Vorteil hätte, dass er sich mit einem gut zu fixierenden und relativ nahe liegenden Stop Loss absichern ließe.

    Fazit

    Mit diesem abverkauften Ausbruchsversuch ist der erste Schritt hin zu einem neuen, größeren Abwärtsimpuls der E.ON-Aktie getan. Risikofreudige Anleger könnten von diesem Szenario durch einen Turbo Open End Short Optionsschein auf E.ON (WKN MC56EX) mit einem Hebel von 4,93 überproportional profitieren. Das übergeordnete Kursziel eines solchen Baisse-Schubes wäre das bisherige Jahrestief bei 8,08 Euro. Sollte die Aktie diesen Level erreichen, würde der Turbo Short-Optionsschein einen Kurs um 2,92 Euro erreichen, was einem Kursgewinn von 60,4 Prozent entsprechen würde. Zur Absicherung der Position wäre ein Stop Loss um 9,70 Euro in der Aktie zu überlegen, knapp oberhalb des im Zuge dieser Bullenfalle erreichten Hochs von 9,66 Euro. Dieser Stop Loss entspräche einem Kurs um 1,31 Euro im Turbo Short-Optionsschein, woraus sich ein Chance/Risiko-Verhältnis von ca. 2,1 : 1 ergibt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    12,21€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 12,36
    Hebel
    Short
    14,23€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 12,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    E.ON (in Euro)

    Tendenz:
    Chart Aktien Merck

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 9,27 Euro // 9,28 Euro (200-Tage-Linie)
    Unterstützungen: 9,14 Euro // 8,08 Euro
    Aufwärtstrend: 8,98 Euro

    Turbo Open End Short Optionsschein auf E.ON (Stand 03.12.2019 19:00 Uhr)

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: MC56EX Typ: Open End Turbo Short
    akt. Kurs: 1,79 / 1,82 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Basispreis: 11,00 Euro Basiswert: E.ON
    KO-Schwelle: 11,00 Euro akt. Kurs Basiswert: 9,18
    Laufzeit: endlos Kursziel: 2,92 Euro
    Hebel: 4,93 Kurschance: + 60 Prozent
    Quelle: Morgan Stanley

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    E.ON Chance von 60 Prozent - Seite 2 Die E.ON-Aktie hatte gegenüber ihrem Benchmark-Index DAX ab der zweiten Jahreshälfte spürbar an Boden verloren. Stieg der DAX, stieg E.ON langsamer. Fiel der DAX, fiel E.ON meist stärker. Ende der vergangenen Woche hatte die Aktie indes die Chance, …