324
0 Kommentare
CES 2020 eröffnet mit Innovationen, die die Welt verändern werden - Seite 3
CES Media Days Die CES Media Days boten an zwei Tagen Preshow-Presseveranstaltungen von CES-Ausstellern, unter ihnen große Marken ebenso wie aufstrebende Start-ups. Neunundzwanzig Unternehmen stellten dabei Produkte vor, wie:
- AMD – Der Ryzen 4000 Serie Mobilprozessor, der weltweit erste 7nm-Laptop-Prozessor.
- Bosch – Vivascope, ein intelligentes Gerät, das digitale mikroskopische Bilder von Zellen erstellt und diese mittels KI analysiert.
- BrainCo – präsentierte das endgültige Modell seiner KI-betriebenen Handprothese, die mit den Gehirnwellen und Muskelsignalen eines Amputierten arbeitet.
- Brunswick Corporation – stellte den SLX-R 400e vor, ein für 22 Passagiere zertifiziertes Wasserfahrzeug, das eine Geschwindigkeit von 65 mph (rund 105 kmh) erreichen kann.
- BYTON – kündigte seine erste Welle von Content-Partnerschaften an, darunter ViacomCBS, das auf dem 48-Zoll-Display des digitalen Armaturenbretts des M-Byte-SUV zu sehen sein wird.
- Continental Automotive – Natürliches 3D-Centerstack-Display, das dem Fahrer ein 3D-Erlebnis ohne Spezialbrille bietet.
- HDMI – Ultra High Speed HDMI-Zertifizierungsprogramm, das die Unterstützung aller HDMI 2.1-Funktionen, einschließlich 8K, sicherstellt.
- Hisense – Der Zwei-Zellen-LCD-Fernseher XD9G schichtet zwei Flüssigkristallmodule übereinander in einem einzigen Gehäuse.
- Hyundai – präsentierte ein Modell des S-A1, eines elektrisch betriebenen „Personal Air Vehicle“, das bis zu vier Passagiere befördern kann.
- Impossible Foods – stellte zwei neue pflanzliche Fleischersatzprodukte vor: Impossible Pork und Impossible Sausage.
- Intel Corporation – Kündigte Tiger Lake an, den neuesten Chip in der Familie der Intel Core Mobilprozessoren.
- LG – OLED (LG Signature OLED 8K) und LCD (LG 8K NanoCell) TV-Modelle, die ein „REAL 8K“ UHD-Bilderlebnis bieten.
- Living in Digital Times – kündigte mehrere Lifestyle-Produkte an, darunter den mamaRoo sleep Stubenwagen und die NEUTROGENA Skin360 App.
- Monster – MultiLink-Bluetooth-Technologie, die es mehreren Bluetooth-Geräten ermöglicht, Audio synchron abzuspielen.
- Panasonic – Der HZ2000 Flaggschiff-OLED-Fernseher mit Unterstützung für den Filmmaker-Modus der UHD Alliance.
- POW Audio – Biz ist ein magnetischer Lautsprecher im Taschenformat, der mit einem 360°-Mikrofon, Echounterdrückung und Rauschunterdrückung überlegene Telekonferenzen ermöglicht.
- Procter & Gamble – Charmin RollBot, ein Konzept-Roboter, der Ihnen Toilettenpapier und die iO, die neue vernetzte elektrische Zahnbürste Oral-B, bringt.
- Qualcomm – Debüt der autonomen Fahrplattform „Snapdragon Ride“.
- Royole Corporation – stellte den Mirage Smart Speaker vor, einen intelligenten Lautsprecher mit Amazon Alexa-Funktion und einem flexiblen 8-Zoll-AMOLED-Touchdisplay.
- Schneider Electronics – Markteinführung der Square D Connected Home Suite für Nordamerika.
- Sony – Vorstellung des Elektro-Konzeptfahrzeugs Vision S mit 33 verschiedenen Sensoren und einer neu entwickelten EV-Plattform.
- Taiwan Excellence – präsentierte mehrere Innovationen taiwanesischer Unternehmen, darunter Noodoes intuitive Ladestationen für Elektro autos.
- TCL Corp – Die Mini-LED-Displaytechnologie von Vidrian bietet eine erhöhte Helligkeit, einen schärferen Kontrast und eine langlebige Leistung.
- Toyota – präsentierte Woven City, seine „Prototyp-Stadt der Zukunft“, in der autonome Fahrzeuge, innovatives Straßendesign, Smart Home-Technologie, Robotik und neue Mobilitätsprodukte getestet werden können.
- UHD Alliance – kündigte zwei weitere Fernsehpartner für seine „Filmmaker Mode“-Initiative an: Samsung und Phillips.
- Valeo – stellte seinen autonomen, elektrischen Lieferdroiden-Prototypen „Valeo eDeliver4U“ vor.
- ZF - Halbautomatische Level 2+-Antriebssysteme für PKW und vollautomatische Level 4-Antriebssysteme für Nutzfahrzeuge.
Lesen Sie auch
CMO Insights – „Putting the C in CMO“...
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
Verfasst von Business Wire (dt.)