checkAd

    Platin  514  0 Kommentare Ziel erreicht, Gewinne mitnehmen!

    Übergeordnet herrscht bei Platin seit über einer Dekade ein intakter Abwärtstrend und drückte die Notierungen von 2.250 US-Dollar auf einen Tiefstwert von 754,03 US-Dollar bis Mitte 2018 abwärts. Erst an dieser Stelle konnte eine nicht unerhebliche Gegenbewegung gestartet werden und den Platinpreis zurück an das markante Widerstandsband um 1.030 US-Dollar sowie die langfristige Abwärtstrendlinie hochdrücken. Da dieser Kreuzwiderstand nicht ohne Weiteres durchbrochen werden dürfte und sich auf Wochenbasis zudem noch eine Doji-Kerze ausbreitet, sollen Anleger bestehende Long-Positionen nun realisieren, können aber auch über entsprechende Short-Instrumente auf einen Kursrückgang setzen. Für ein erfolgreiches Kaufsignal müsste das aktuelle Kursniveau nachhaltig und mindestens per Wochenschlusskurs überwunden werden. Dies dürfte allerdings erst nach einem vorherigen Pullback der Fall sein.

    Gewinne realisieren

    Auf Sicht der nächsten Tage bis Wochen muss zwangsläufig mit einem Dämpfer vom aktuellen Widerstandsniveau um 1.030 US-Dollar gerechnet werden, Abgaben bis in den Bereich von zunächst 1.000 US-Dollar, darunter zurück auf den 200-Wochen-Durchschnitt um 945 US-Dollar kämen nun nicht mehr überraschend. Übrigens stellt das letztgenannte Niveau eine potenzielle erste Trendwendestelle dar, wenn nicht, müsste noch einmal Abgaben auf rund 900 US-Dollar einkalkuliert werden. Diese Unterstützung könnte dann als Sprungbrett für einen erneuten Angriff auf das aktuelle Widerstandsband genutzt werden. Passendes Instrument für eine Long-Startegie könnte beispielsweise das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VE35X8 sein. Gelingt es nämlich die Marke von 1.030 US-Dollar nachhaltig zu überwinden, dürften weitere Gewinne in den Bereich der Jahreshochs aus 2016 um 1.194 US-Dollar folgen.

    Platin Future (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.029 // 1.050 // 1.071 // 1.091
    Unterstützungen: 1.000 // 979,00 // 945,00 // 900,00

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Platin Ziel erreicht, Gewinne mitnehmen! Übergeordnet herrscht bei Platin seit über einer Dekade ein intakter Abwärtstrend und drückte die Notierungen von 2.250 US-Dollar auf einen Tiefstwert von 754,03 US-Dollar bis Mitte 2018 abwärts. Erst an dieser Stelle konnte eine nicht unerhebliche …