checkAd

    Microsoft  487  0 Kommentare Konzern mit Umsatzwarnung!

    Aufgrund von Ausfällen in der Lieferkette dürfte die zuvor ausgegebene Prognose im laufenden Geschäftsquartal nicht erreicht werden, so Microsoft am Mittwoch nach US-Börsenschluss. Das Papier reagierte nachbörslich mit Verlusten und drehte klar ins Minus. Zuvor hatte der Konzern Ende Januar einen Umsatz zwischen 10,75 Milliarden und 11,15 Mrd. US-Dollar für die PC-Sparte in Aussicht gestellt. Schon damals blickte Microsoft besorgt in die Zukunft und gab bewusst eine außergewöhnlich weite Spanne an.

    Der Blick auf den Kursverlauf zeigt seit den Rekordständen sowie Zieleinlauf am 200 % Fibonacci-Extension-Retracement bislang einen Rücksetzer in der Spitze von 14,4 Prozent. Dabei konnte sich das Papier im Bereich des 50-Tage-Durchschnitts sowie der Marke von 167,80 US-Dollar stabilisieren und einen kurzfristigen Aufwärtstrend sogar noch verteidigen. Ob dieses Szenario von Dauer sein wird, wird sich im heutigen Handel erst noch herausstellen müssen. Wahrscheinlich sind aber weitere Rücksetzer, die auf der Unterseite nun gewinnbringend gehandelt werden können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Short
    442,16€
    Basispreis
    2,62
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Long
    385,77€
    Basispreis
    2,69
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weitere Verluste nicht ausgeschlossen!

    Gelingt es das Niveau von 167,80 US-Dollar nachhaltig und mindestens per Wochenschlusskursbasis zu verteidigen, könnte der kurzfristige Ausflug vom Montag nur eine Eintagsfliege gewesen sein. Wahrscheinlicher ist jedoch eine Korrekturfortsetzung zunächst in den Bereich von 160,00 US-Dollar, darunter dürfte sicherlich noch einmal der EMA 200 (roter Durchschnitt) im Bereich von 147,91 US-Dollar als Support zum Tragen kommen. Für diesen Fall könnte man sich auf die Seite der Bären mit einem Investment beispielsweise in das Open End Turbo Short Zertifikat WKN MC6LWX schlagen. Ein überraschender Anstieg mindestens über 182,00 US-Dollar dürfte das Chartbild kurzfristig aufhellen, höhere Kursgewinne, als die Rekordstände aus Anfang Februar bei 190,70 US-Dollar werden der Microsoft-Aktie allerdings nicht zugetraut.

    Microsoft (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 170,17 // 172,28 // 174,84 // 177,25 // 180,00 // 181,10 US-Dollar
    Unterstützungen: 167,64 // 165,00 // 163,23 // 160,00 // 157,94 // 155,00 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Microsoft Konzern mit Umsatzwarnung! Aufgrund von Ausfällen in der Lieferkette dürfte die zuvor ausgegebene Prognose im laufenden Geschäftsquartal nicht erreicht werden, so Microsoft am Mittwoch nach US-Börsenschluss. Das Papier reagierte nachbörslich mit Verlusten und drehte klar ins …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer