checkAd

     605  0 Kommentare Altech Advanced Materials holt Ex-Mercedes-Manager in Aufsichtsrat

    Altech Advanced Materials treibt den personellen Umbau voran und holt mit Wilko Stark einen ehemaligen Top-Manager von Daimler in den Aufsichtsrat. Zudem beschloss die Hauptversammlung die geplante Kapitalerhöhung, die nun zügig umgesetzt werden soll.

    Ex-Mercedes-Manager zum Aufsichtsrat berufen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    64,00€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 12,90
    Hebel
    Short
    73,29€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 12,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wilko Stark ist ein bekannter Name in der Automobilbranche. Der neue Aufsichtsrat von Altech Advanced Materials (kurz: AAM; 1,00 Euro; DE000A2BPG14) war Mitglied des Bereichsvorstands  von Mercedes-Benz Cars in Deutschland und davor CEO der CASE-Aktivitäten (Connectivity, Autonomous Driving, Shared mobility, Electromobility) von Daimler und Produktgruppenleiter für elektrische Fahrzeuge. Zuvor hatte er fünf Jahre lang für den Volkswagen-Konzern gearbeitet. Damit passt Stark exakt zur Strategie des Heidelberger Unternehmens, dass in die Batteriebranche einsteigen will. Altech-Mann Iggy Tan begrüßte die Berufung des erfahrenen Managers. „Seine jüngsten Erfahrungen mit der Elektrofahrzeugstrategie von Daimler passen ideal zu AAM und Altechs Strategie, die Unternehmen so zu  positionieren, dass sie von den schnell wachsenden Batteriemärkten in Europa profitieren können“, so der Australier. Wilko Stark ist bereits der zweite prominente Neuzugang in diesem Gremium. Anfang November 2019 war bereits Werner Klatten zum AAM-Aufsichtsrat bestellt worden (mehr hier).

    Kapitalerhöhung beschlossen

    Daneben beschloss die Hauptversammlung die geplante Kapitalerhöhung. So wird Altech Advanced Medien 63.102.080 neue Aktien mit einem Bezugsangebot im Verhältnis 1:40 an die bestehenden Aktionäre (jede gehaltene Aktie berechtigt zur Zeichnung von vierzig neuen Aktien) zum Bezugspreis von 1,10 Euro je Anteil anbieten. Die Platzierung aller nicht gezeichneten Aktien an Investoren zu einem Preis von 1,20 Euro je Aktie erfolgt im Anschluss an die Bezugsrechtskapitalerhöhung. Zudem haben die Aktionäre die Schaffung eines genehmigten Kapitals in Höhe von 10 Mio. Euro sowie eines bedingten Kapitals in Höhe von 785.000 Euro beschlossen. Der Sitz der Gesellschaft wird von Heidelberg nach Franfurt verlegt.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Altech Advanced Materials holt Ex-Mercedes-Manager in Aufsichtsrat Altech Advanced Materials treibt den personellen Umbau voran und holt mit Wilko Stark einen ehemaligen Top-Manager von Daimler in den Aufsichtsrat. Zudem beschloss die Hauptversammlung die geplante Kapitalerhöhung, die nun zügig umgesetzt werden soll.