checkAd

     2093  0 Kommentare Dank „Gelddruckorgie“: Goldpreis startet durch, nächster Angriff auf die 1.700er-Marke! - Seite 2

    Goldaktien legen kräftig zu

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,27€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 13,77
    Hebel
    Short
    17,57€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Zuge des Goldpreisanstiegs legten ach die Goldaktien kräftig zu. Barrick-Anteile gab es in Toronto vor ein paar Tagen für 20 CAD, gestern Abend musste man schon 27,50 CAD hinblättern. Ähnlich dynamisch lief es auch bei anderen Produzenten wie Newmont, Kinross oder Agnico Eagle. Und auch bei den Golddevelopern läuft es wieder rund. Die Aktie von Nighthawk Gold legte in zehn Tagen um rund 31 Prozent zu, First Mining Gold gewannen 26,7 Prozent. Alle diese Werte erlebten davor noch ein Blutbad. Und auch bei Ascot Resources (0,62 CAD | 0,36 Euro; CA04364G1063) ging es rasant nach oben. Hier lag der Gewinn seit dem Märztief bei mehr als 44 Prozent in kanadischen Dollar. Das Unternehmen hat volle Kassen und treibt nun den Bau seiner Goldmine in British-Columbia voran. So will man Anfang des zweiten Quartals eine Machbarkeitsstudie für die Premier Mine vorlegen und dann zügig die Projektfinanzierung und den Genehmigungsprozess angehen. Da ein Gutteil der Infrastruktur bereits auf dem Projekt vorhanden sind, dürften die Investitionskosten unter 100 Mio. CAD liegen. Demgegenüber steht das Ziel, 2021 in Produktion zu gehen. Angestrebt wird eine Jahresförderung von 200.000 Unzen. Auf Seeking Alpha stellte ein Analyst eine Rechnung auf und ging von Produktionskosten in Höhe von „konservativen“ 900 Dollar je Unze aus: Demnach würde man bei 200.000 Unzen pro Jahr und einem unterstellten Goldpreis von 1.500 Dollar auf Einnahmen von 300 Mio. US-Dollar kommen. Nach Kosten blieben dann immer noch 120 Mio. US-Dollar übrig. Der aktuelle Börsenwert von Ascot Resources beträgt 152 Mio. CAD, also umgerechnet etwa 107 Mio. US-Dollar.

    Aktieninfo Ascot Resources

    Börsenkürzel/ISIN: AOT | CA04364G1063
    Aktienkurs: 0,50 CAD | 0,34 Euro
    Börsenwert: 152 Mio. CAD
    Aktienzahl: 246.428.263
    Warrants: 19.042.973
    Optionen: 18.473.500

    Mehr Informationen zu Ascot Rresources und eine aktuelle Präsentation finden Sie unter www.ascotgold.com.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Dank „Gelddruckorgie“: Goldpreis startet durch, nächster Angriff auf die 1.700er-Marke! - Seite 2 Der Goldpreis befindet sich in einem starken Aufwärtstrend und dürfte nun die runde Marke von 1.700 Dollar anlaufen. Immer deutlicher wird, dass die Nachfrage nicht befriedigt werden kann. Und auch die Goldaktien legen wieder kräftig zu.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer