checkAd

     376  0 Kommentare EMX Royalty: Trotz Corona-Krise in einer Top-Position - Seite 2

     

    EMX-Direktor Close zeigt sich zuversichtlich

    Wie Scott Close ausführt, werden die Lizenzgebühren für Serbien, die Türkei und Nevada in den nächsten Jahren für einen Jahresumsatz von mehreren Millionen Dollar sorgen. Dabei handelt es sich um sehr gute Projekte, die durch die aktuelle Krise höchstens zeitlich nach hinten verschoben werden, jedoch aus heutiger Sicht auf jeden Fall weiterverfolgt werden. Die aktuellen Angebotsverringerungen im Bergbau könnten diese Projekte über dann umso stärker steigende Rohstoffpreise noch lukrativer machen.

    EMX Royalty als Beimischung

    Auch die EMX-Aktie kam im Corona-Wirrwarr stark unter Druck. Doch am soliden Geschäftsmodell hat sich nicht viel geändert. Für Investoren, die im Bergbausektor aktiv sein wollen, bietet sich daher die EMX-Aktie als Depotbeimischung an. Denn neben dem stark begrenzten Bergbaurisiko liegt hier eine geografische und operative Diversifizierung vor. EMX verfolgt mehr als 100 Projekte – Royaltys, Beteiligungen, Explorationsgebiete und Absprachen für Meilensteinzahlungen – rund um den Globus von Serbien über die USA und Skandinavien bis nach Australien. Das Chance-Risiko-Verhältnis erscheint somit aus heutiger Sicht sehr gut.

     

    Lesen Sie auch

    Aktieninfo EMX Royalty Corporation

    Börsenkürzel TSX-V/NYSE: EMX
    ISIN: CA26873J1075
    Aktueller Aktienkurs: 1,98 CAD | 1,36 Euro
    Ausstehende Aktien: 83.804.060
    Optionen/Warrants: 6.483.900
    Voll verwässert: 90.287.960

    Börsenwert: 178,77 Mio. CAD
    Aktionäre: Stephens Investment (12,6%), Sprott Global (5,7%), Insider/Management (14,8%), Newmont Goldcorp (5,8%), Ninepoint Management (5,2%), Antofagasta (1,7%), U.S. Global Investors (1,1%), Adrian Day Asset Management (4,8%).

    Weitere Informationen zu EMX Royalty sowie eine aktuelle Unternehmenspräsentation finden Sie unter https://www.emxroyalty.com.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty: Trotz Corona-Krise in einer Top-Position - Seite 2 EMX Royalty ist auch in Zeiten der Corona-Krise gut gerüstet. Eine volle Kasse, eine Vielzahl von Lizenzen und Beteiligungen ermöglicht eine solide Entwicklung. Dazu kommt die Chance, in diesen Zeiten von den niedrigen Bewertungen auf den Aktien- und Rohstoffmärkten zu profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer