checkAd

     141  0 Kommentare Geopolitische Verwerfungen könnten für die Halbleiterindustrie katastrophal werden - einige europäische Netzbetreiber setzen sich proaktiv für Huawei ein - Seite 3

    Während sich die USA aus geopolitischen Motiven auf Huawei einschießen, haben sich viele Netzbetreiber aus Deutschland, Frankreich und anderen europäischen Ländern aus eigener Initiative für Huawei ausgesprochen. Zu diesen Netzbetreibern gehören unter anderem der weltweit zweitgrößte Betreiber von Mobilfunknetzen, die Vodafone Group Plc, sowie Telefónica Brasil, Anbieter von Telekommunikationsdiensten.

    „Das Vereinigte Königreich wird seine führende Stellung bei der 5G-Technologie verlieren, wenn Mobilfunkbetreiber gezwungen werden, Zeit und Geld in den Austausch von Teilen der Ausrüstung zu stecken", wie es Scott Petty, Chief Technology Officer von Vodafone UK, gegenüber Reuters in einer E-Mail erläuterte.

    Diese Einschätzungen legen nahe, dass Netzbetreiber in vielen Ländern erkennen, welche Bedeutung Huawei bei der Einführung von 5G in Europa hat. Das reicht vom Wissen über 5G über die Patente in diesem Bereich bis zum gegenseitigen Vertrauen, das das Unternehmen über Jahrzehnte hinweg zu den europäischen Netzbetreibern aufgebaut hat. 36Kr schätzt, dass bis zu 40 Millionen Menschen in Deutschland bis Mitte Juli in den Genuss von 5G kommen könnten: dank der innovativen Technologien von Huawei, der Spektrumkoordination, vernünftiger Mobilfunktarife und neuer 5G-Smartphones.

    Seite 3 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Geopolitische Verwerfungen könnten für die Halbleiterindustrie katastrophal werden - einige europäische Netzbetreiber setzen sich proaktiv für Huawei ein - Seite 3 PEKING, 30. Juni 2020 /PRNewswire/ - Die wachsenden geopolitischen Spannungen zwischen China und den USA stellen eine Bedrohung für die Sicherheit der globalen Lieferkette dar. In einer Zeit, in der COVID-19 auf der ganzen Welt wütet, spielen …