checkAd

     482  0 Kommentare Alphabet mit neuem Allzeithoch

    Trotz der Tatsache, dass die USA aktuell besonders stark unter der Corona-Pandemie zu leiden haben, zeigt sich die Aktie von Alphabet (ehemals Google) weiter fest. So reiht sich der Titel in weitere High-Tech-Unternehmen ein, die in den vergangenen Wochen besonders gefragt waren. Mit Microsoft, Adobe, NVIDIA - um nur einige weitere Beispiele zu nennen, gelang dem Nasdaq 100 bereits schon im Juni ein neues Allzeithoch. Dabei bestätigen Institutionelle Investoren, dass aktuell das Motto gilt "Tech ist in". Entsprechend dürften die High-Tech-Titel auch weiterhin Werte aus anderen Branchen abhängen. Im Falle von Alphabet könnte bis zum Spätsommer sogar die runde Zahl von 2.000 US-Dollar in Angriff genommen werden.

    Zum Chart

    Der Kursverlauf steckt insgesamt seit 2018 in einer eher seitwärts gerichteten Phase. Wenngleich dabei zwar auch neue Hochs erreicht wurden, präsentierte sich die Region um 1.000 US-Dollar immer wieder als Unterstützungszone. Nun gelang dem Titel aber ein klarer Anstieg auf ein neues Jahres- und gleichzeitig auf ein neues Allzeithoch. Interessanterweise hat sich die Aktie noch im Juni eine kleine Pause gegönnt, so dass aktuell durchaus die Kraft vorhanden sein dürfte, die für einen weiteren Anstieg benötigt wird. Sollte die Nachfrage nach Tech-Aktien dabei weiterhin so groß sein, könnte das Papier in den kommenden Wochen sogar die runde Zahl von 2.000 US-Dollar ins Visier nehmen. Nach unten hin präsentiert sich die nächste Unterstützung bereits bei knapp unter 1.500 US-Dollar. Spätestens mit einem Unterschreiten des letzten Zwischentiefs bei 1.300 US-Dollar würde das aktuell sehr positive Szenario dann klar in den Hintergrund rücken.

    Alphabet (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.550 // 1.600 US-Dollar
    Unterstützungen: 1.490 // 1.460 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Alphabet mit neuem Allzeithoch Trotz der Tatsache, dass die USA aktuell besonders stark unter der Corona-Pandemie zu leiden haben, zeigt sich die Aktie von Alphabet (ehemals Google) weiter fest. So reiht sich der Titel in weitere High-Tech-Unternehmen ein, die in den vergangenen …