checkAd

     415  0 Kommentare Alphabet, Amazon, Apple und Facebook

    Im Laufe des heutigen Tages legen Alphabet, Amazon, Apple und Facebook als die größten Technologiekonzerne der USA Quartalszahlen vor. Die Messlatte ist vergleichsweise hoch gesetzt, die Erwartungen dagegen wurden im Zuge der Corona-Pandemie zurückgeschraubt. Das könnte übergeordnet für positive Überraschungen und entsprechende Impulse zur Oberseite sorgen. Zu bemerken bleibt, dass jede hier aufgezählte Aktie im Bereich ihrer Rekordstände notiert und in diesem Jahr bereits eine fulminante Rallye abgelegt hatte. Ob Investoren gleich wieder zugreifen, wird der heutige US-Handel erst noch zeigen müssen.

    Alphabet

    Ein Blick auf den Kursverlauf von Alphabet stimmt zuversichtlich, nach einem Rekordhoch bei 1.587 US-Dollar ist das Papier etwas zurückgekommen, hat aber die markante Unterstützung um 1.478 US-Dollar nicht angetastet. Erst unterhalb derer werden weitere Rücksetzer in den Bereich von 1.350 US-Dollar und dem sich nähernden 50-Wochen-Durchschnitt (blaue Linie) erwartet.

    Alphabet (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.530 // 1.570 // 1.587
    Unterstützungen: 1.478 // 1.450 // 1.412

    Amazon

    Dieser Wert hat nahezu alle Erwartungen übertroffen, die Aktie hat sich nach dem Corona-Crash und Rücksetzer auf 1.650 US-Dollar auf 3.344 US-Dollar im Wert verdoppelt. Die letzten Wochen über allerdings konsolidiert das Papier in einem Abwärtstrend aus, der seit Mitte März bestehende Aufwärtstrend ist aber weiterhin intakt. Die Zahlen werden hier für weitreichende Impulse sorgen, bislang präsentiert sich die Korrektur als bullische Flagge.

    Amazon (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 3.100 // 3.201 // 3.344
    Unterstützungen: 3.000 // 2.888 // 2.796

    Apple

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Alphabet, Amazon, Apple und Facebook Im Laufe des heutigen Tages legen Alphabet, Amazon, Apple und Facebook als die größten Technologiekonzerne der USA Quartalszahlen vor. Die Messlatte ist vergleichsweise hoch gesetzt, die Erwartungen dagegen wurden im Zuge der Corona-Pandemie …