checkAd

     1612  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Bayer, RWE, Daimler, Deutsche Bank, Caterpillar, Alphabet, Tesla

    die Aktienkurse präsentieren sich, als hätte es die Corona-Krise nie gegeben. Bedingt durch Konjunkturprogramme von Politik und Notenbanken werden die Aktienkurse nach oben gedrückt. Dabei entfernen sich die Titel teilweise immer mehr von fundamental gerechtfertigten Bewertungen in ein als teuer zu betrachtendes Niveau. Dies fällt bei extrem gestiegenen US-Werten auf.

    Hinsichtlich der bis Ende September negativen Saisonalität darf man gespannt sein, ob die Rally anhält oder es an den Aktienmärkten noch zu einer Korrektur kommt. Charttechnisch wird es aktuell einmal mehr spannend. So konnte sich der DAX nach dem Rücksetzer Ende Juli mittlerweile bis knapp unter das Hoch vom Juli vorkämpfen, das damals bei rund 13300 Punkten markiert wurde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aufgrund der zunehmend positiven Stimmung ist davon auszugehen, dass viele Akteure den Rückgang Ende Juli zum Einkauf genutzt haben. Dennoch dürfte es noch einige Anleger geben, die auch diese Gelegenheit verpasst haben und auf neue Einstiegsmöglichkeiten lauern. Sollte der DAX nun das Hoch vom Juli überwinden, dürften dieser Gruppe von Anlegern die Kurse davonlaufen.

    Dies könnte den DAX weiter nach oben schieben, so dass ein neues Allzeithoch kurzfristig möglich wird. Der negativen Saisonalität, die bis Ende September eine schwächere Tendenz vorsieht, steht das billige Geld gegenüber, das mangels Alternative sowie der Gier auf weitere Gewinne unverändert an den Markt drängt. Dass dieser damit heiß zu laufen droht, wird dabei übersehen.

    Deutsche Bank: Chance von 30 Prozent

    (25.08.2020) Viele Firmen geraten durch die Pandemie in finanzielle Schieflagen. Drohen auf Sicht hohe Kreditausfälle? Mit einem StayLow-Optionsschein auf die Aktie der im DAX notierten Deutschen Bank können risikofreudige Anleger eine hohe Seitwärtsrendite erzielen. Lesen Sie hier weiter.

    Lesen Sie auch

    Bayer: Bodenbildung abgeschlossen

    (25.08.2020) Das Wertpapier des Chemie- und Pharmakonzerns Bayer präsentiert sich im Vergleich zum Gesamtmarkt deutlich schwächer, versucht aber durch den nun abgeschlossenen Boden im Bereich einer sehr wichtigen Kursmarke die Rückstände aufzuholen. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Bayer, RWE, Daimler, Deutsche Bank, Caterpillar, Alphabet, Tesla die Aktienkurse präsentieren sich, als hätte es die Corona-Krise nie gegeben. Bedingt durch Konjunkturprogramme von Politik und Notenbanken werden die Aktienkurse nach oben gedrückt. Dabei entfernen sich die Titel teilweise immer mehr von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer