Marktkompass SIXT & SNOWFLAKE | Ihr Börsenkompass am Morgen

17.09.2020, 09:23  |  806   |   |   

Was bewegt die Märkte? Welche Unternehmen stehen aktuell im Schaufenster? Welche Köpfe machen Kurse? Unser Börsen-Frühstück für Sie. Heute unter anderem mit einem Blick auf spannende Gerüchte um Sixt und das gelungene IPO von Snowflake.

Märkte & Impulse> USA | Wall Street: Zwei Tage lang haben die Mitglieder der US-Notenbank Fed getagt. Was dabei heraus kam war nicht Zündfunke genug, um die Bullen auf die Weide zu treiben. Der Leitzins blieb unverändert zudem stellte die Fed in Aussicht, dass in den kommenden Jahren zumindest nicht mit steigenden Zinsen zu rechnen ist. Eine erstaunlich klare Festlegung angesichts der Tatsache, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in rasanter Geschwindigkeit verändern. Was sich die Anleger erhofft hatten, lässt sich schwer ermitteln, offensichtlich wurden die Erwartungen aber verfehlt, denn die US-Indizes sackten nach dem Fed-Bericht deutlich ab.Der Dow Jones konnte ein Plus von 0,1 Prozent in den Feierabend retten. Der S&P 500 ging mit einem Minus von 0,5 Prozent aus dem Handel. Die Technologie-Titel hatten erneut einen schweren Stand. Der Nasdaq100 büßte 1,6 Prozent ein. Gänzlich unbeeindruckt zeigte sich die Aktie von FedEx. Der Logistiker erfreut sich an einer stark steigenden Paketversand-Nachfrage, die auf die zunehmende Verlagerung von Offline-Einkäufen hin zu Online-Käufen zurückzuführen ist. Wir hatten gestern bereits berichtet. Umgesetzt wurde das Ganze in einen Kursgewinn von 5,7 Prozent. Unternehmen & Nachrichten
Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
Lesen Sie den vollständigen Artikel im
AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
PREMIUM
Partnerschaft
wallstreet:onlineFinanzen100
Bernecker Börsenkompass
Der digitale Börsenbrief für moderne Anleger
  • Nie wieder den richtigen Kauf- oder Verkaufszeitpunkt verpassen
  • Zeit sparen durch fundierte Einzelanalysen zu Aktien & Branchen
  • Konkrete Empfehlungen zu Blue Chips, Nebenwerten uvm. mit Top-Renditen wie:

+462%
mit Nvidia

+116%
mit Adidas

+120%
mit bet-at-home
S&P 500 jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel