checkAd

Nel ASA Boden erreicht?

17.05.2021, 15:12  |  2374   |   |   

Die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA ging in den letzten Tagen und Wochen massiv in die Knie.

Die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA ging in den letzten Tagen und Wochen massiv in die Knie. Es wurde ordentlich Dampf abgelassen. Mit Blick auf die zurückliegende, knackige Korrektur stellt sich natürlich die Frage, ob diese womöglich nun ihren Boden erreicht haben könnte. 

Maßgeblichen Anteil an dem veritablen Abverkauf hatten die Anfang Mai veröffentlichten Quartalsergebnisse der Norweger, die bekanntermaßen etwas enttäuschend ausfielen. 
Aus charttechnischer Sicht wurde in den vergangenen Tagen viel Porzellan zerschlagen. Der folgende 2-Jahres-Chart stellt die Situation eindrucksvoll dar. 

Der Verlust der wichtigen Zone 2,0 / 2,19 Euro war für die Aktie aus charttechnischer Sicht ein schwerer Rückschlag, bestätige sich damit doch gleichzeitig der Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends. Der Rücksetzer entwickelte daraufhin hohe Dynamik. Rasch fand sich Nel ASA im Bereich der eminent wichtigen Unterstützung von 1,50 Euro wieder. 

Immerhin zeigte die Aktie mit Erreichen der 1,50 Euro eine erste Gegenreaktion. Ein glatter Durchmarsch unter die 1,50 Euro hätte Nel ASA weiter in Bedrängnis gebracht. So aber konnte sich der Wert wieder etwas von der Marke von 1,50 Euro lösen. Doch gewonnen ist damit noch nichts. Damit der Vorstoß Relevanz erlangt, muss er die Aktie zurück über die Zone 2,0 / 2,19 Euro hieven. 


 

NEL Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Nel ASA Boden erreicht? Die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA ging in den letzten Tagen und Wochen massiv in die Knie.

Community