checkAd

     466  0 Kommentare Libero bespricht bei Treffen mit dem Bergbau- und Energieminister sowie dem Präsidenten der Nationalen Bergbaubehörde die Erschließung des strategischen Kupferprojekts Mocoa - Seite 2

     

    Ian Harris, President und CEO von Libero, sagte dazu: „Ich teile den spürbaren Enthusiasmus aller Beteiligten. Wir kehren in Kolumbien mit persönlichen Treffen, bei denen wir ‚mostrar nuestras caras‘ (unsere Gesichter zeigen), zurück zur Arbeit. Dies war die beste Plattform, um unser Engagement zu zeigen, das porphyrische Kupferprojekt Mocoa verantwortungsvoll und gemeinschaftlich auszubauen. Wir möchten dem MinEnergia und der ANM nicht nur dafür danken, dass sie uns die Zeit gegeben haben, um unser Projekt vorzustellen und unsere Betriebsphilosophie mit ihnen zu teilen, sondern auch für das Maß an Unterstützung, das sie uns bei der beschleunigten Erschließung des strategischen Projekts gewähren. Wir sind der Herausforderung gewachsen, das Ziel Kolumbiens zu erreichen, der drittgrößte Kupferproduzent in Südamerika zu werden, und Vision des Landes zu unterstützen, den Energiesektor durch eine Hinwendung zu erneuerbaren Energien zu transformieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kolumbien, um die Explorationsarbeiten bei Mocoa so bald wie möglich wieder aufzunehmen und das Projekt voranzutreiben, während wir gleichzeitig den größtmöglichen Nutzen für unsere Nachbarn erzielen und die Auswirkungen auf sie und ihre Umwelt minimieren wollen.“

     

    Über Mocoa

     

    Die Lagerstätte Mocoa befindet sich im Departamento Putumayo, 10 Kilometer von der Stadt Mocoa entfernt. Sie wurde 1973 entdeckt, als die Vereinten Nationen (UN) und die kolumbianische Regierung eine regionale geochemische Untersuchung der Flüsse absolvierten. Zwischen 1978 und 1983 wurde ein Explorationsprogramm durchgeführt, das geologische Kartierungen, Oberflächenprobenahmen, geophysikalische Bodenmessungen (IP, Magnetik), 31 Diamantbohrlöcher über insgesamt 18.321 Meter und metallurgische Testarbeiten umfasste und schließlich in einer positiven Vormachbarkeitsstudie gipfelte. B2Gold führte anschließend in den Jahren 2008 und 2012 Diamantbohrprogramme durch.

     

    Lesen Sie auch

    Eine durch ein Grubenmodell beschränkte Ressource bei Mocoa (unter Verwendung eines Kupferpreises von 3 USD pro Pfund) enthält 636 Millionen Tonnen mit einem Kupferäquivalentgehalt von 0,45 % (Cutoff-Wert von 0,25 %), was 4,6 Milliarden Pfund Kupfer und 511 Millionen Pfund Molybdän entspricht. Mocoa ist in beide Richtungen, entlang des Streichens und in der Tiefe offen. Es wurden weitere porphyrische Ziele an der Oberfläche ermittelt, welche für Bohrungen bereit sind. Derzeit wird durch die Einbindung der Gemeinden und die Einholung von Bohrgenehmigungen ein Mehrwert geschaffen.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Libero bespricht bei Treffen mit dem Bergbau- und Energieminister sowie dem Präsidenten der Nationalen Bergbaubehörde die Erschließung des strategischen Kupferprojekts Mocoa - Seite 2 Bogotá, Kolumbien, 7. Juli 2021 – Libero Copper & Gold Corporation (TSXV:LBC, OTCQB:LBCMF, DE:29H) freut sich mitzuteilen, dass sich President und CEO Ian Harris persönlich mit dem Minister des kolumbianischen Ministeriums für Energie und Bergbau …