checkAd

    CGTN  101  0 Kommentare 50 Jahre später: Chinas UN-Geschichte geht weiter mit der Hoffnung auf Frieden, Multilateralismus und Zusammenarbeit - Seite 2

    Neue Reise zu einer besseren Welt

    Präsident Xi forderte alle auf, dem vorherrschenden Trend der Geschichte zu folgen und betonte, wie wichtig es sei, sich allen Formen von Hegemonie, Machtpolitik, Unilateralismus und Protektionismus zu widersetzen.

    „Wir sollten uns mit Nachdruck für Frieden, Entwicklung, Gleichheit, Gerechtigkeit, Demokratie und Freiheit einsetzen, die die gemeinsamen Werte der Menschheit sind, und zusammenarbeiten, um die richtige Leitphilosophie für den Aufbau einer besseren Welt zu finden", sagte er.

    Anschließend betonte er den Aufbau einer Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zukunft für die Menschheit - die Leitvision des Landes, um die aktuellen globalen Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Die Menschen auf der ganzen Welt leben in einer „Gemeinschaft mit gemeinsamer Zukunft", sagte Xi zum ersten Mal in seiner Rede in Moskau, Russland, am 23. März 2013.

    Am Montag führte er aus, dass der Aufbau einer Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zukunft für die Menschheit nicht bedeutet, ein System oder eine Zivilisation durch eine andere zu ersetzen. „Stattdessen geht es darum, dass Länder mit unterschiedlichen sozialen Systemen, Ideologien, Geschichten, Kulturen und Entwicklungsniveaus sich für gemeinsame Interessen, gemeinsame Rechte und gemeinsame Verantwortlichkeiten in globalen Angelegenheiten zusammenschließen und die größte Synergie für den Aufbau einer besseren Welt schaffen", sagte er.

    Er betonte die Notwendigkeit eines beiderseitigen Nutzens und von Ergebnissen, von denen beide Seiten profitieren würden, und sagte, dass Entwicklung nur dann sinnvoll sei, wenn sie dem Wohlergehen der Menschen diene und nur dann von Dauer sein könne, wenn sie von den Menschen getragen werde.

    In einer per Videolink übertragenen Erklärung bei der Generaldebatte der 76. Sitzung der UN-Generalversammlung im September schlug Xi eine Globale Entwicklungsinitiative vor, um die Entwicklung in der ganzen Welt angesichts des schweren Schocks durch Covid-19 auf ein ausgewogeneres, koordiniertes und integratives Wachstum zu lenken.

    Zum Abschluss seiner Rede betonte er die Rolle der UNO und rief alle Länder dazu auf, die UNO zu respektieren, die UNO-Familie gut zu pflegen und sie nicht auszunutzen.

    „Lasst uns gemeinsam auf der richtigen Seite der Geschichte und des menschlichen Fortschritts stehen und uns unermüdlich für eine dauerhafte und friedliche Entwicklung der Welt und für den Aufbau einer Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zukunft für die Menschheit einsetzen", sagte er.

    https://news.cgtn.com/news/2021-10-25/Xi-attends-event-marking-restoration-of-PRC-s-lawful-seat-in-UN-14DOanrXxcs/index.html 

    Video - https://www.youtube.com/watch?v=uq7ci1Iy0Xs

    Seite 2 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    CGTN 50 Jahre später: Chinas UN-Geschichte geht weiter mit der Hoffnung auf Frieden, Multilateralismus und Zusammenarbeit - Seite 2 PEKING, 26. Oktober 2021 /PRNewswire/ - Vor fünfzig Jahren, am 25. Oktober, wurde der rechtmäßige Sitz der Volksrepublik China (VRC) in den Vereinten Nationen (UN) wiederhergestellt, was einen Meilenstein in der Geschichte der internationalen …