checkAd

    Nebenwerte  1015  0 Kommentare
    Anzeige
    Hyperwachstumsmarkt Spatial Computing – Mit PTC, Matterport, Jabil und Co. von der virtuellen Revolution profitieren - Seite 2

    Matterport (WKN: A3CVYR ISIN: US5770961002)

    Matterport ist führend auf dem Gebiet der Digitalisierung und Indexierung von Gebäuden. Mit 360°-Kameras und einer umfassenden 3D-Datenplattform ermöglicht das Unternehmen die Erschaffung eines akkuraten und realitätsnahen digitalen Zwillings, zum Entwerfen, Bauen, Betreiben, Bewerben und Verstehen von ganzen Gebäuden oder Teilbereichen. Auf diese Weise verändert Matterport die Art und Weise, wie Häuser gekauft und verkauft, Einzelhandelsgeschäfte geplant, Hotels und Ferienhäuser vermarktet oder Design- und Bauprojekte abgeschlossen werden. Mit über 15 Milliarden Quadratmetern an Daten baut das erst 2011 gegründete Unternehmen an der größten digitalen Bibliothek von Raumdaten der Welt und stellt diese Unternehmen zur Verfügung. Millionen von Gebäuden nahezu überall auf der Welt wurden zu diesem Zweck bereits digitalisiert – von Wohnhäusern über Büros, Museen und Bildungseinrichtungen bis hin zu Fabriken, Krankenhäusern und Einzelhandelsgeschäften.

    Jabil (WKN: 886423 ISIN: US4663131039)

    Jabil nutzt eine Vielzahl von Technologien, um mechatronische Lösungen für autonome Roboter und Systeme anzubieten. Die Sensortechnologien von Jabil decken das gesamte Spektrum an Sensorfunktionen ab und überwachen jeden Prozess in Echtzeit. In einem ausgedehnten Kommunikations- und Datennetzwerk übermitteln Sie Informationen an miteinander verbundene Maschinen. Mit diesen Daten werden Roboter, die sich durch Deep Learning kontinuierlich selbst optimieren, in die Lage versetzt immer schneller Herausforderungen zu reagieren. Um Sicherheit bei der Zusammenarbeit von Menschen und Maschinen zu gewährleisten sind die autonomen Systeme in der Lage eine unbeabsichtigte Anwesenheit sofort zu erkennen und ihre Bewegung zu stoppen. Fertigungsunternehmen sind durch die Lösungen von Jabil in der Lage die Kosten um 30 % zu senken und 30 % schneller zu arbeiten – und das bei einem deutlich geringeren Platzbedarf in der Fabrikhalle.

    Der richtige Zeitpunkt ist jetzt

    Aus einem Bericht des indischen Marktforschungsinstituts Zion Market Research geht hervor, dass der globale Markt, der 2019 auf 22,22 Milliarden US-Dollar geschätzt wurde, bis 2026 voraussichtliche Einnahmen im Wert von 196,21 Milliarden US-Dollar erzielen wird. Genau der richtige Zeitpunkt also, für einen Investition in einen Raum voller Möglichkeiten.

    Dieser Artikel erschien erstmalig auf trendbulls.com und wurde über nebenwerte-online.de verbreitet.

    Lesen Sie auch

    Bildquellen: Bigstockphotos

    Seite 2 von 2



    nebenwerte ONLINE
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    nebenwerte ONLINE ist ein deutschsprachiger Börsenblog für Nebenwerte weltweit. Dank fundierter Recherche und globalem Expertennetzwerk berichtet nebenwerte ONLINE regelmäßig exklusiv über spannende Wachstum-Stories aus dem Bereich der Small- und Midcap Aktien und bietet börseninteressierten Lesern somit mit eine effiziente Informationsplattform für Investment- und Tradingchancen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von nebenwerte ONLINE
    Nebenwerte Hyperwachstumsmarkt Spatial Computing – Mit PTC, Matterport, Jabil und Co. von der virtuellen Revolution profitieren - Seite 2 Spatial Computing geht zurück auf die gleichnamige Diplomarbeit des MIT-Media-Lab-Alumnus Simon Greenwold aus dem Jahr 2003. In dieser definiert er den Begriff als „die Interaktion des Menschen mit einer Maschine, bei der die Maschine Bezüge zu realen Objekten und Räumen […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer