checkAd

     200  0 Kommentare Desktop Metal qualifiziert Sterling Silber für Production System – festigt Führungsposition im Bereich additive Fertigung in der Schmuckbranche - Seite 3

    Die Vorteile der additiven Fertigung bei Anwendungen im Luxusgüter- und Schmuckbereich sind beachtlich:

    - Kundenspezifische Anpassung und Designfreiheit bei hohen Stückzahlen
    Auf der Production System-Plattform können bis zu Zehntausende von Schmuckstücken pro Tag mittels 3D-Druck gefertigt werden. Auch können Hersteller die gleichen Teile oder kundenspezifische Einzelstücke fertigen - und das alles in einem einzigen Herstellungsprozess.

    - Digitales Inventar bietet größere Produktionsflexibilität
    Da zeitintensive Techniken wie das Gießen entfallen, können die Hersteller neue Entwürfe leicht überarbeiten und skalieren— sobald ein Entwurf fertiggestellt ist, können Druck und Produktion umgehend beginnen. Auch können Hersteller digitale Bestände anlegen, indem sie Design-Dateien für eine bedarfsgesteuerte Fertigung digital speichern, was wiederum den erforderlichen Betriebsmitteleinsatz verringert.

    - Erhebliche Verringerung der Abfallmenge durch Recycling und Wiederverwendung
    Mit der Production System-Plattform kann im Wesentlichen alles lose Pulver, das während des Druck- und Entpulverungsprozesses zurückgewonnen wird, recycelt und für nachfolgende Drucke wiederverwendet werden, was die Kosteneffizienz weiter steigert und den Materialabfall reduziert.

    Weltweit schnellstes Verfahrens des 3D-Drucks von Schmuck aus Sterling Silber auf der JCK Show ausgestellt

    Erlesene Schmuckdesigns von Christian Tse, die auf der Production System-Plattform in Sterling Silber gedruckt wurden, werden vom 10.-13. Juni in Las Vegas im Rahmen der JCK Show, einer führenden Schmuckmesse in Nordamerika, an Stand Nr. 52025 ausgestellt. Außerdem präsentiert dort Desktop Metal erschwingliche Lösungen für Schmuckguss, darunter der ETEC D4K-Drucker, ein hochauflösender professioneller Desktop-3D-Drucker, der für Endanwendungen und den Dental- und Schmuckbereich eignet ist.

    Weitere Informationen über das Production System und den Druck mit Edelmetallen finden Sie unter www.desktopmetal.com/production.

    Lesen Sie auch

    Über Desktop Metal

    Desktop Metal, Inc. mit Sitz in Burlington, Massachusetts, beschleunigt die Transformation im Fertigungssektor mit einem umfassenden Portfolio an 3D-Drucklösungen, vom Rapid Prototyping bis hin zur Massenproduktion. Im Jahr 2015 wurde das Unternehmen von führenden Experten aus den Bereichen moderne Fertigung, Metallurgie und Robotik gegründet und stellt sich den ungelösten Herausforderungen in Bezug auf Geschwindigkeit, Kosten und Qualität, um die additive Fertigung zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Ingenieure und Hersteller auf der ganzen Welt zu machen. Desktop Metal wurde vom Weltwirtschaftsforum zu einem der 30 vielversprechendsten Technologiepioniere der Welt gewählt und von MIT Technology Review in die Liste der 50 intelligentesten Unternehmen aufgenommen. 2021 erhielt das Unternehmen den Innovation by Design Award von Fast Company im Bereich Werkstoffe und dem Next Big Things in Tech Award von Fast Company im Bereich Nachhaltigkeit. Weitere Informationen unter www.desktopmetal.com.

    Seite 3 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Desktop Metal qualifiziert Sterling Silber für Production System – festigt Führungsposition im Bereich additive Fertigung in der Schmuckbranche - Seite 3 Desktop Metal (NYSE: DM) gab heute bekannt, dass 925er Sterling Silber, ein beliebtes Edelmetall, jetzt für den 3D-Druck auf der Plattform Production System, einschließlich des Systeme P-1 und P-50, qualifiziert ist und damit Herstellern von Schmuck …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer