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     160  0 Kommentare Apple setzt voll auf Sport - Seite 2

    Die wachsende Popularität der MLS könnte auch bedeuten, dass Apple einen guten Gegenwert für sein Geld bekommt. Zwar hat die MLS im letzten Jahr die National Hockey League (NHL) als viertbeliebteste Sportliga in den USA überholt, aber die NHL kassiert allein für ihre Medienrechte in den USA 600 Millionen US-Dollar pro Jahr. Zugegeben, die NHL hat mehr Spiele pro Saison, aber Apples Deal ermöglicht es, Spiele international zu verbreiten (wo auch die MLS an Bedeutung gewinnt).

    Apple wird versuchen, den MLS-Dienst mit Apple TV+ zu vermarkten. Die Abonnenten des Dienstes erhalten kostenlosen Zugang zu ausgewählten Spielen, was die Fangemeinde vergrößern und das Interesse an dem 4,99 US-Dollar pro Monat teuren Video-on-Demand-Dienst steigern könnte. Außerdem werden sich MLS-Fans anmelden und über die Apple TV-App auf den Dienst zugreifen, was Apple viele Möglichkeiten bietet, Abonnenten zu werben.

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    Sportrechte scheinen die nächste große Kategorie zu sein, auf die sich Streaming-Dienste stürzen werden. Sport ist nach wie vor einer der Hauptpfeiler des Live-Fernsehens, der die Verbraucher an ein Kabelabonnement bindet. Da aber immer mehr Verbraucher das Kabelfernsehen abbestellen, werden die Sportrechte für die Sender immer unrentabler. Für einen Streamingdienst können sie angesichts der vielen neuen Konkurrenten ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal sein.

    Sogar Netflix (WKN:552484 1.78 %), das lange Zeit die Idee, Live-Sport zu streamen, ablehnte, ändert seine Meinung zu diesem Thema langsam. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Konkurrenz zumindest einen gewissen Einfluss auf die Abonnentenzahlen des Unternehmens hat, die im ersten Quartal zurückgegangen sind. Das Unternehmen sieht in der Ausweitung des Live-Programms eine Möglichkeit, Abonnenten zu binden und die Abwanderung zu verringern. Eine vier- bis sechsmonatige Staffel regelmäßiger Sendungen hat nämlich eine viel größere Chance, die Mitglieder als Abonnenten zu halten, als ein Drama oder eine Comedy-Serie, die man an einem Wochenende in einem Rutsch ansehen kann.

    Die Zusammenarbeit mit beliebten Sportligen wie der MLS, MLB und NFL kann auch ein großartiges Werbemittel für einen Streamingdienst wie Apple TV+ sein. Unabhängig davon, wie ein Verbraucher die Spiele sieht (im Fernsehen, live oder per Stream), kann Apple seine Marke mit einer relevanten Botschaft vor den Verbraucher bringen. Diese Art der Werbeintegration könnte sich als äußerst wertvoll erweisen, wenn es darum geht, Anmeldungen (und andere Apple-Produkte) zu bewerben.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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    Apple setzt voll auf Sport - Seite 2 Wichtige Punkte Apple kauft viele Sportmedienrechte, darunter 250 Millionen US-Dollar pro Jahr für MLS-Fußball. Der MLS-Fußball-Deal hat ein paar Besonderheiten, die ihn sowohl für die MLS als auch für Apple wertvoller machen könnten. Immer mehr …

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