checkAd

    Wasserstoff-Aktie haussiert  20841  1 Kommentar Plug Power: Mit dem Amazon-Deal "endgültig in die Champions League aufgestiegen"

    Plug Power hat mit Amazon einen Vertrag über die Lieferung von grünem Flüssigwasserstoff unterzeichnet. Die Wasserstoff-Aktie machte daraufhin einen Satz nach oben. Ist damit eine mögliche Kapitalerhöhung vom Tisch?

    Amazon bekomme von Plug Power ab 2025 jedes Jahr 10.950 Tonnen grünen Wasserstoff geliefert. Das teilten die Unternehmen am Donnerstag mit. Die Aktien des Herstellers von Wasserstoff-Brennstoffzellen stiegen zeitweise um über zwölf Prozent an.

    Zudem sicherte sich der Online-Versandhändler die Option zum Kauf von bis zu 16 Millionen Aktien und einen Ausübungspreis von 22,9841 US-Dollar pro Einheit für die ersten neun Millionen Aktien – ganz zur Freude der Anleger:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Long
    173,95€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Magnificient: Eine Kapitalerhöhung (KE) wird sicherlich noch kommen. Aber keiner weiß zu welchem Kurs. 25, 35, 50 Euro – alles ist möglich. Langfristig kaufen!

    Kostolany4: Alles mit rosaroter Brille sehen und sich in Kursfantasien ergehen, ob 51 oder 150 Euro. Diese einseitig bullishe Denkweise ist sehr gefährlich, weil man immer Plan A und Plan B haben muss. Denkt man zu bullish, wird man zu übereilten Käufen neigen und eventuell auf überteuerten Beständen sitzenbleiben. Wie ich schon früher schrieb, man muss neutral bleiben und die Wellen surfen. Dazu gehört, dass man auf dem Wellenberg Teile verkauft.

    Biologe_1: Eine KE ohne Projekt macht wenig Sinn und würde unnötiger Weise zu einem Vertrauensverlust führen. Ob, und in welcher Höhe eine KE überhaupt kommt, weiß keiner so recht. Ich hoffe natürlich, dass die KE direkt zum Erwerb von Firmen oder Energieproduzenten führen wird. Plug Power ist durch das Kanada-Abkommen wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt, da das Unternehmen anderen um Jahre voraus, Inhaber zahlreicher Patente ist und zahlreiche Sockelkunden aufzuweisen hat. Aber das sollte bekannt sein! […] Long Investment – in zwei bis drei Jahren sehen wir ganz andere Kurse. Politik und Wirtschaft sind sich einig – ohne Wasserstoff geht nichts mehr.

    Daxer9: Bis jetzt trägt allein der Plug-Power-Aktionär das volle Risiko. Kritisch wird es dann, wenn keiner die KE mitträgt, dann geht der Preis runter und die Verwässerung ist enorm! Siehe die vorherigen KEs bei Plug Power! Bestes Paradebeispiel ist Uniper! Die Altaktionäre sind begeistert! Sie haben teuer gekauft und der Staat nur für 1,70 US-Dollar oder so die Aktie! Das hat aber Uniper gerettet – erstmal!

    ct999: Der Deal mit Amazon ist auch wie eine KE, wenn Amazon die Options-Aktien zieht.

    Streberleiche: Mit dem Amazon-Deal ist Plug Power endgültig in die Champions League aufgestiegen. Allein dieser Deal wird dazu ausreichen, zukünftig von einer Vielzahl weiterer Big Player fette Aufträge an Land zu ziehen. Ab sofort wird jede Schwäche gekauft.

    Bis zum nächsten Börsengeflüster!

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

    Von welchen Charts Sie die Finger lassen sollten und wie Sie sich vor Rohrkrepierern schützen können, erfahren Sie in diesem kostenlosen Report.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert
    Wasserstoff-Aktie haussiert Plug Power: Mit dem Amazon-Deal "endgültig in die Champions League aufgestiegen" Plug Power hat mit Amazon einen Vertrag über die Lieferung von grünem Flüssigwasserstoff unterzeichnet. Die Wasserstoff-Aktie machte daraufhin einen Satz nach oben. Ist damit eine mögliche Kapitalerhöhung vom Tisch?

    Disclaimer