checkAd

     326  0 Kommentare EV Technology Group gibt endgültige Vereinbarung zum Erwerb eines Portfolios von Kultmarken-Karosseriebauern (Ford, Maserati und Ferrari) bekannt - Seite 2

     

    Marazzi

    Marazzi wurde 1967 von Carlo Marazzi und seinen beiden Söhnen Serafino und Mario in Mailand (Italien) gegründet. Marazzi stellte zunächst die Lamborghini 400GT 2+2-Serie fertig, gefolgt von einer Serie von 125 Lamborghini Islero und den ersten Exemplaren des Lamborghini Jarama. Dann kam der wunderschöne Alfa Romeo 33 Stradale.

     

    Officine Stampaggi Industriali

    Officine Stampaggi Industriali (OSI) wurde 1960 von Luigi Segre, dem ehemaligen Präsidenten von Carrozzeria Ghia, und Arrigo Olivetti von Fergat gegründet. OSI hatte seinen Sitz in Turin (Italien) und war ein kurzlebiges Unternehmen, das kundenspezifische Fahrzeuge auf der Basis von Alfa Romeo, Fiat und Ford herstellte. Obwohl die Produktionszeit nur kurz war, hinterließ OSI einen bleibenden Eindruck in der Automobilindustrie und ist bekannt für die Konzeption des Innocenti 950 Spider aus dem Jahr 1960 und des Ford 20M TS Coupé, von denen es heute nur noch wenige gibt.

     

    Brewster & Co

    Die Geschichte von Brewster & Company begann im Jahr 1810, als James Brewster sich schnell einen Ruf als Amerikas führender Kutschenhersteller aufbaute. Brewster beschäftigte sich dann mit der Entwicklung von Automobilen, wobei er 1905 mit einem Elektroauto, das auf einem gasbetriebenen Delaunay-Belleville-Fahrgestell basierte, seiner Zeit voraus war. Das Unternehmen war in Amerika als führender Karosseriebauer für eine Vielzahl von Fahrzeugen bekannt und unterhielt von Zeit zu Zeit eine Beziehung zu Rolls-Royce. Brewster & Co war wegbereitend in der Spezialfahrzeugindustrie und gewann zahlreiche Auszeichnungen.

     

    Gemäß der endgültigen Vereinbarung wird die EV Technology Group insgesamt 1.950.000 Stammaktien des Unternehmens (die „Vergütungsaktien“) an den Aktionär des Übernahmeziels im Austausch für alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien des Übernahmeziels ausgeben, wobei ein Teil der Vergütungsaktien vertraglichen Sperrfristen unterliegt. Im Zusammenhang mit der Transaktion werden keine Vermittlungsgebühren gezahlt.

     

    Wouter Witvoet, CEO der EV Technology Group, sagte: „Die EV Technology Group ist von der Zukunft des Elektroautos überzeugt, und der effizienteste Weg, seine Akzeptanz zu fördern, ist derzeit die Kraft von Marken. Wenn wir Kultfahrzeuge erwerben, lassen wir uns von der Marke inspirieren, unter anderem von ihrem Design, ihren Werten, ihrem Erbe und ihren Ambitionen. Die Aufnahme von vier unglaublich traditionsreichen Unternehmen in unser Portfolio ist von strategischer Bedeutung und steht für unsere Entwicklung, eine der bedeutendsten Elektroauto-Marken der Gegenwart zu werden.“

    Seite 2 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    EV Technology Group gibt endgültige Vereinbarung zum Erwerb eines Portfolios von Kultmarken-Karosseriebauern (Ford, Maserati und Ferrari) bekannt - Seite 2 Der Erwerb des Markenportfolios festigt die Mission der EV Technology Group, Kultmarken zu elektrifizieren  TORONTO, ON (16. September 2022) - EV Technology Group Ltd. (das „Unternehmen“ oder „EV Technology Group“) (NEO: EVTG, OTCQB: EVTGF, DE: …