checkAd

    Tesla geschlagen  29951  0 Kommentare BYD: Buffett-Beteiligung steigert Gewinn um 350 Prozent – Aktienkursverdopplung?

    Chinas größter Hersteller von Elektrofahrzeugen hat Ergebnisse veröffentlicht. BYD gab dabei bekannt, dass der Nettogewinn im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 350 Prozent gestiegen ist. Was macht die Aktie?

    Der Nettogewinn von BYD erreichte demnach für das dritte Quartal 5,72 Milliarden Chinesische Yuan (etwa 788,75 Millionen US-Dollar). Der Nettogewinn für die ersten neun Monate stieg um satte 281 Prozent auf 9,31 Milliarden Chinesische Yuan (CNY) an, wie das Unternehmen am Freitag in einem Börsenbericht mitteilte.

    Der Umsatz stieg um ganze 115,6 Prozent auf 117,1 Milliarden Chinesische Yuan. Gegenüber dem Vorquartal wuchs er um 39,8 Prozent. Seit Jahresanfang haben die Chinesen den Umsatz um 84,4 Prozent auf 267,7 Milliarden Chinesische Yuan gesteigert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    162,73€
    Basispreis
    1,29
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    183,02€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BYD konnte die Kosten pro Fahrzeug dank der starken Verkäufe und einer breiteren Produktpalette als andere Elektroauto-Wettbewerber deutlich senken. Die kombinierten Verkäufe von reinen Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeugen stiegen in den ersten neun Monaten um 250 Prozent auf 1,2 Millionen Einheiten und übertrafen damit, wie Reuters berichtet, den Anstieg von 110 Prozent im gesamten EV-Segment. Tesla verkaufte in den ersten neun Monaten des Jahres knapp über 318.000 Elektrofahrzeuge in China.

    BYD befindet sich zu 19 Prozent im Besitz von Warren Buffetts Berkshire Hathaway. Die BYD-Aktie verlor vergangene Woche im Zuge des China-Aktien-Crashs zweistellig an Wert. Auf Wochensicht steht ein Minus von rund 15 Prozent. Der Analystenkonsens impliziert nun ein Aufwärtspotenzial von 111 Prozent.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

    FAST BREAK ist nicht zu stoppen: Der neue Börsendienst aus unserem Hause hat nun die restliche Short-Position auf Tesla geschlossen. Das unglaubliche Ergebnis: 200 Prozent Performance in nur wenigen Tagen. Der Chefredakteur Stefan Klotter hat bereits die nächsten Trades ausgemacht. Erfahren Sie hier mehr.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Tesla geschlagen BYD: Buffett-Beteiligung steigert Gewinn um 350 Prozent – Aktienkursverdopplung? Chinas größter Hersteller von Elektrofahrzeugen hat Ergebnisse veröffentlicht. BYD gab dabei bekannt, dass der Nettogewinn im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 350 Prozent gestiegen ist. Was macht die Aktie?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer