checkAd

    Aktie haussiert  4308  0 Kommentare Tesla-Rivale Rivian: Gute und schlechte Nachrichten – Mega-Kurspotenzial

    Der Elektrofahrzeughersteller Rivian Automotive hat am Mittwoch sein Produktionsziel von 25.000 Fahrzeugen für 2022 – trotz Problemen in der Lieferkette – bekräftigt. Der Tesla-Rivale will dafür die Kosten senken.

    Wie Rivian am Mittwoch mitteilte, wurden im dritten Quartal 7.363 Fahrzeuge gebaut, 67 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. So seien die Nachfrage weiterhin stark und die Vorbestellungen für die R1-Fahrzeuge auf 114.000 von etwa 98.000 im zweiten Quartal gestiegen.

    Der Umsatz blieb im dritten Quartal mit 536 Millionen US-Dollar hinter den Erwartungen der Wall Street zurück. Der Nettoverlust belief sich auf etwa 1,72 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung von knapp 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, in dem ein Umsatz von einer Million US-Dollar verzeichnet wurde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    160,52€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Short
    182,02€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am 30. September verfügte Rivian noch über 13,8 Milliarden US-Dollar an Barmitteln. Der Elektroautobauer sagte, dass die Inflation zwar ein Faktor in seiner Lieferkette gewesen sei, dass es aber Maßnahmen ergreife, um die Kosten zu senken und die Ausgaben für zukünftige Produkte zu verlangsamen. Rivian ist zuversichtlich, dass sein Bargeldvorrat bis 2025 ausreichen wird.

    Das Unternehmen senkte im Zuge des Zahlenwerkes auch die Prognose für die Investitionsausgaben im Jahr 2022 und erwartet nun, dass diese sich auf etwa 1,75 Milliarden US-Dollar belaufen werden. Einige geplante Ausgaben sollen demnach auf das nächste Jahr verschoben werden.

    Rivian rechnet weiterhin mit einem bereinigten Verlust vor Steuern und Abschreibungen in Höhe von 5,4 Milliarden US-Dollar für das Gesamtjahr, was der im August gegebenen Prognose entspricht.

    Die Aktien des Tesla-Rivalen stiegen im nachbörslichen US-Handel um über sieben Prozent, nachdem sie in diesem Jahr um 73 Prozent gefallen sind. Der Analystenkonsens impliziert demnach ein Aufwärtspotenzial für die Aktie von über 86 Prozent. Der Börsengang im November 2021 war laut Bloomberg der sechstgrößte in der US-Geschichte gewesen.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion

    Eine Aktie. Fünf Tage. Echte Performance
    Kennen Sie schon unseren neuen Börsendienst AKTIE DER WOCHE? 
    Chefredakteur Lars Wißler liefert Ihnen jeden Sonntag eine spannende Aktie. Das Geheimnis seiner Strategie: Er kauft Montags zu Börsenstart und hält die Position bis Freitag Abend. Das Ergebnis sind 138 Prozent Performance in nur 18 Monaten. Testen Sie diese sensationelle Strategie für nur fünf Euro. Hier mehr erfahren!

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Aktie haussiert Tesla-Rivale Rivian: Gute und schlechte Nachrichten – Mega-Kurspotenzial Der Elektrofahrzeughersteller Rivian Automotive hat am Mittwoch sein Produktionsziel von 25.000 Fahrzeugen für 2022 – trotz Problemen in der Lieferkette – bekräftigt. Der Tesla-Rivale will dafür die Kosten senken.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer