checkAd

    Intel   301  0 Kommentare Entscheidung steht an

    Das Chartbild von Intel verspricht Spannung. Eine Entscheidung bzw. Weichenstellung könnte bevorstehen.

    Das Chartbild von Intel verspricht Spannung. Eine Entscheidung bzw. Weichenstellung könnte bevorstehen.

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Intel vom 09.11. hieß es unter anderem „[…] Aktuell erreicht Intel die Unterseite des wichtigen Widerstandsclusters 28,4 US-Dollar bis 31,8 US-Dollar. Ein Sprung über diese Hürde könnte das Thema Bodenbildung entscheidend voranbringen und der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 35 US-Dollar / 36,5 US-Dollar eröffnen. Kurzum. Die Erholung befindet sich in einer entscheidenden Phase. Sollte es Intel gelingen, das Momentum aufrechtzuerhalten und das Widerstandscluster zu knacken (also über die 31,8 US-Dollar auszubrechen), wäre das im Hinblick auf eine erfolgreiche Bodenbildung ein wichtiger Schritt. Bis dahin bleibt der Kursbereich um 25 US-Dollar als Unterstützung von zentraler Bedeutung.“.

    Intel verpasste es in der Folgezeit, mit einem beherzten Vorstoß über die 31,8 US-Dollar, Akzente auf der Oberseite zu setzen. Ein solcher Vorstoß hätte der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 35 US-Dollar / 36,5 US-Dollar eröffnet. So aber blieb diese Tür zu. 

    Einsetzende Gewinnmitnahmen zwangen Intel schließlich zur Umkehr. Die Aktie steuert nunmehr auf die zentrale Unterstützung – den Kursbereich um 25 US-Dollar – zu.

    Damit ist die Aufgabenstellung unter charttechnischen Aspekten klar definiert: Intel muss die 25 US-Dollar erfolgreich verteidigen. Alles andere würde die Aktie weiter in Bedrängnis bringen. Sollte es Intel gelingen, die 25 US-Dollar zu halten, bestünde die Chance auf die Ausbildung eines Doppelbodens; sofern es im Anschluss doch noch zu einem Vorstoß über die 31+ US-Dollar kommen sollte. 

    Sollte es hingegen zum Bruch der 25 US-Dollar kommen, könnten Intel weitere Abgaben in Richtung 23,5 US-Dollar bzw. 22,0 US-Dollar drohen. Diese Kursbereiche erlangten im Jahr 2014 bzw. im Jahr 2013 eine gewisse Relevanz als Unterstützung. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Intel.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    17.01.2025
    25.00
    5.00 %
    8.69 %
    SocGen
    21.03.2025
    25.00
    2.00 %
    -1.66 %
    BNP
    20.09.2024
    40.00
    -2.00 %
    6.21 %
    BNP
    20.09.2024
    36.00
    -5.00 %
    18.17 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Intel  Entscheidung steht an Das Chartbild von Intel verspricht Spannung. Eine Entscheidung bzw. Weichenstellung könnte bevorstehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer