checkAd

     789  0 Kommentare Alpha Lithium rät den Aktionären, hinsichtlich Tecpetrols deutlich unterbewertetem Übernahmeangebot KEINE MAßNAHMEN zu ergreifen - Seite 2

     

    Das Tecpetrol-Angebot bleibt bis zum 22. September 2023, 17:00 Uhr, bestehen, sodass die Aktionäre ausreichend Zeit haben, eine Entscheidung zu treffen.

     

    Tecpetrol unterbreitete zunächst am 15. Mai 2023 ein unaufgefordertes, unverbindliches Angebot, das vom Board of Directors abgelehnt wurde, nachdem es zu dem Schluss gekommen war, dass das Angebot opportunistisch war, einen niedrigen und sinkenden Aufschlag auf den Handelspreis der Stammaktien des Unternehmens aufwies und nicht im besten Interesse der Aktionäre von Alpha Lithium lag.

     

    Daraufhin gab Tecpetrol am 2. Juni 2023 seine Absicht bekannt, den Aktionären dasselbe unterbewertete Angebot im Rahmen eines formellen Übernahmeangebots durch eine zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierende kanadische Tochtergesellschaft direkt zu unterbreiten.

     

    Berater

     

    Credit Suisse Securities (USA) LLC fungiert als Finanzberater des Unternehmens, Cozen O'Connor LLP fungiert als Rechtsberater des Unternehmens und McMillan LLP ist Rechtsberater des Sonderausschusses. Longview Communications & Public Affairs fungiert als Berater für Regierungs- und Öffentlichkeitsarbeit und Kingsdale Advisors als strategischer Berater für Aktionäre und Kommunikation.

     

    IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS DER ALPHA LITHIUM CORPORATION

     

    “Brad Nichol”

     

    Brad Nichol

    President, CEO und Director

     

    Für weitere Informationen:

    Alpha Lithium Investor Relations

    Tel: +1 844 592 6337

    relations@alphalithium.com  

    www.alphalithium.com  

     

    In Europa:

    Swiss Resource Capital AG

    Jochen Staiger & Marc Ollinger

    info@resource-capital.ch

    www.resource-capital.ch

     

    Über Alpha Lithium (TSX.V: ALLI) (OTC: APHLF) (Deutschland WKN: A3CUW1)

     

    Alpha Lithium ist ein Team aus Branchenexperten und erfahrenen Interessenvertretern, das sich auf die Erschließung der Salare Tolillar und Hombre Muerto konzentriert. Bei Tolillar handelt es sich um einen der letzten unerschlossenen Lithium-Salare Argentiniens mit einer Fläche von 27.500 Hektar (67.954 Acres), der sich in der Nachbarschaft milliardenschwerer Lithiumunternehmen im Zentrum des berühmten „Lithium-Dreiecks“ befindet. In Hombre Muerto baut das Unternehmen seine über 5.000 Hektar große Präsenz in einem der hochwertigsten und am längsten produzierenden Lithium-Salare der Welt weiter aus. Zu den anderen Unternehmen in diesem Gebiet, die nach Lithiumsole suchen oder derzeit produzieren, gehören Orocobre Limited, Galaxy Lithium, Livent Corporation und POSCO im Salar del Hombre Muerto; Orocobre im Salar Olaroz; Eramine SudAmerica S.A. im Salar de Centenario; und Gangfeng und Lithium Americas im Salar de Cauchari.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Alpha Lithium rät den Aktionären, hinsichtlich Tecpetrols deutlich unterbewertetem Übernahmeangebot KEINE MAßNAHMEN zu ergreifen - Seite 2 -          Das Angebot liegt unter dem aktuellen Marktpreis von Alpha Lithium sowie unter dem 10- und 20-Tage-Durchschnittskurs VANCOUVER, British Columbia, 9. Juni 2023. Alpha Lithium Corporation (NEO: ALLI) (OTC: APHLF) (Deutschland WKN: A3CUW1) …