checkAd

     153  0 Kommentare International Graphite - Untersuchung einer Graphit-Massenprobe aus Springdale als Impulsgeber für Machbarkeitsstudien

    ECKDATEN

     

    -         Derzeit finden metallurgische Untersuchungen im Pilotmaßstab an einer Massenprobe von Erz aus dem Graphitprojekt Springdale statt

    -         Aus 1,5 Tonnen Probenmaterial sollen rund 100 kg Graphitkonzentrat hergestellt werden

    -         Das Erz stammt aus den bereits definierten Mineralressourcen bei Springdale und aus Neuentdeckungen bei Springdale Central und Masons Bay[1]

    -         Das hergestellte Konzentrat ermöglicht den weiteren Ausbau der Testarbeiten für die nachgelagerte Verarbeitung bei Collie

     

    13. Juli 2023 / IRW-Press / - International Graphite (ASX: IG6) gibt bekannt, dass die metallurgischen Untersuchungen der Erzproben aus dem Graphitprojekt Springdale in die nächste Phase eingetreten sind: Mehr als 1,5 Tonnen Material wird derzeit in den Pilotanlagen für die Konzentratherstellung von ALS Metallurgy in Perth (Westaustralien) einer Laboranalyse unterzogen.

     

    David Pass, Chief Technical Officer und ein Director von International Graphite, ist für die Planung und direkte Aufsicht über die aktuellen Untersuchungen zuständig. Seinen Berichten zufolge erzielt das Unternehmen derzeit rasche Fortschritte bei der technischen Evaluierung seines geplanten Tagebaubetriebs bei Springdale an der westaustralischen Südküste. Die Fertigstellung einer Machbarkeitsstudie ist Mitte 2024 geplant.

     

    „Die Ergebnisse aus den Untersuchungen der Massenprobe werden wichtige Daten für die Planung unserer Konzentratoranlage bei Springdale liefern“, so Herr Pass.

     

    „Die ersten Untersuchungen haben bereits gezeigt, dass sich der Graphit aus Springdale gut für die Herstellung von Batterieanodenmaterial (BAM) eignet. Die in der Anlage von ALS hergestellten Konzentrate stehen für weitere BAM-Tests, unter anderem in unserer eigenen BAM-Forschungs- und Entwicklungseinrichtung bei Collie, zur Verfügung.“

     

    Die Massenerzprobe enthält auch Material, das aus dem Bereich der definierten Mineralressourcen bei Springdale und aus den jüngsten Graphitentdeckungen bei Springdale Central und Masons Bay stammt[2]. Die beiden letzteren zählen zu vier neuen Graphitfunden, die während des vom Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten bei Springdale absolvierten, umfangreichen RC-Bohrprogramms ermittelt wurden.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    International Graphite - Untersuchung einer Graphit-Massenprobe aus Springdale als Impulsgeber für Machbarkeitsstudien ECKDATEN -         Derzeit finden metallurgische Untersuchungen im Pilotmaßstab an einer Massenprobe von Erz aus dem Graphitprojekt Springdale statt-         Aus 1,5 Tonnen Probenmaterial sollen rund 100 kg Graphitkonzentrat hergestellt …